Betrogen, verarscht, verlezt. Wer kann mir bitte helfen? - meine Frau ist fremdgegangen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ja kein Fachmann, aber vielleicht mal zur Eheberatung, dass man über die Probleme sprechen kann, wenn das nicht ohne eine neutrale Person geht, wär eventuell ne Option. Wünsch dir auf jedenfall viel Kraft und hoffe, dass du klar kommst und eure Kinder nicht so sehr darunter leiden, da bitte drauf achten. Wenn keine Bereitschaft für eine solche Rettungsversuchsmaßnahme ihrerseits besteht, dann solltest dich leider damit abfinden.

Hi lieber Leidensgenosse, ich kann dich 1:1 verstehen, weil ich Anfang 2010 vom selben erfasst wurde. Bin 20 Jahre mit meiner zusammen, ein Sohn, selbständig und "war" glücklich. Tja, dann eine Beichte meiner Frau hat mir den kompletten Boden weggezogen. Selbst dann hat sie ihre Affäre nicht aufgegeben, da schon viele Gefühle vorhanden waren mit dem Typen (Vater von 3 Kindern und die Spielfreunde meines Sohnes, was halt zu Grillabenden und Unternehmungen ein Fundament geben durfte) Naja, was mich total fertig gemacht hat, das meine Frau mir keine Chance gegeben hat bzw. ihre Erklärungen und Rechtfertigungen waren belanglos. Ich kann dir nur sagen, da hat einfach der Typ zur rechten Zeit da gestanden und ein auf „schöneres Leben“ gezirzt und schwupp passierts. Nun habe ich meiner Frazu verziehen und habe mich auch den Konsequenzen gestellt. Du musst wieder vertrauen aufbauen und im Grunde erst wieder „vorstrecken“. Vorwürfe und Eifersucht habe ich beiseite geschoben. Es war die Hölle. Aber meine Frau hat mitgemacht, weil sie mich liebt. Eine Paartherapie mit Ursachenforschung haben wir gemacht und die war sehr hilfreich. Natürlich wirds nie mehr wie vorher, aber eines sollte dir jetzt klar sein: Gib ihr wieder Vertrauen, gebe ihr die Chance es wieder gut zu machen, glaube ihr wieder, sei einfach, als hättest du deine Frau gerade erst kennengelernt und Du hast sie ihrem „Ex“ ausgespannt und sagen wir „gewonnen“. Sollte sie dir dann nochmal so`n Ding verpassen, ist es vorbei. Sie wäre dann nicht in der Lage, zwischen Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden was zur Folge sein kann, dich damit ewig zweifeln zu lassen. Tut mir leid für dich, aber DU kannst in dieser Zeit sogut wie nicht machen. Schaue nur auf das was, was dir gut tut und dich positiv stimmt. Sie bestimmt nicht dein Leben und sie gehört dir nicht. Wenn sie das nicht zu ebenso zu schätzen weiss, dann lass sie los und werde wieder du selbst :-))

Ich wünsche Dir viel Kraft und ich kann dir sagen, meine Frau war auch in der Lage, die Affäre zu beenden. Für immer? wer weiss das schon.

Gut das du sie nicht hassen kannst.Hass ist nie richtig.Ich als Frau sage,das sie dich nicht mehr liebt,deshalb kann sie auch nach dem erwischt werden so einfach neben dir wieder zu dem anderen gehen.Der Grund warum sie bei dir bleiben will in eurem Leben ist,das ihr Kinder habt und vor allem das sie Exsistenz Angst hat.Hättest du nichts und sie alleine hätte dich und die Kinder ernährt.Dann hätte sie dich rausgeworfen und der Neue würde einziehen.Wenn sie weint dann weint sie um sich.NICHT weil sie dich verletzt hat.Trenne dich,die Ehe ist vorbei.Nehme Abstand und schaue dir sie nicht jeden Tag an.Mache was für dich das dir Spaß macht.Oder lebe die Lüge weiter.Jeder macht sein Leben selbst.Mache deins!!!!

Jetzt heißt es auf jeden Fall mal, kühlen Kopf bewahren und nichts verkehrtes tun!

Vorübergehende räumliche Trennung (wenn möglich) wäre von Vorteil, damit ihr beide in Ruhe darüber nachdenken könnt ob und wie es weitergehen soll. Danach eine vernünftige Aussprache. Aber bedenke bitte, dass wenn du deiner Frau verzeihst, du ihr womöglich damit einen Freibrief für weitere Entgleisungen ausstellst. Alles Gute

ganz ehrlich....das ist hier die falsche seite....aber wenn sowas passiert....sorry das ich das schreibe....gehören zwei dazu...oder sogar drei....ich kann, dass schwer berurteilen da ich noch nie in so einer situation war....aber ihr solltet euch zusammen setzten offen drüber reden...was ihr gefehlt hat... liebe, zuneigung, sex usw. wichtig ist, dass eure kinder nicht drüber leiden und euer geschäft nicht....dass eure kunden dann wegfallen....

findet eine lösung...und sage es ihr offen...und ehrlich...dass sind neben treue...die wichtigsten punkte einer beziehung...denn vertrauen erarbeitet man sich während einer beziehung.....

leg ihr die tatsachen auf die brust....unsere kinder.....und ich ...unsere jahrelange beziehung...überalll gibt es hoch und tiefs....oder ich werde mich scheiden lassen...wenn du das nicht begreifst...es gibt ja auch stellen für paartherapie....aber wie gesagt....achte auf die kinder......

wünsche die viel glück