Menschen kennenlernen/Kommunikation?

5 Antworten

Hallo Channy,

jap, es ist schon irgendwie unangenehm, wenn dich eine Freundin irgendwohin mitnimmt und dort dann lauter fremder Leuter sind, mit denen du nichts anfangen kannst. Ich glaube, sowas wäre nicht nur für dich schwierig. Und Clubs und Vereine sind natürlich auch nicht so ganz günstig...

Weißt du, was mir einfällt? Du könntest deiner Freundin doch mal vorschlagen, mit ihr etwas zu machen und dann einen oder zwei von ihren Leuten mitzunehmen. Dadurch hast du nicht direkt eine ganze Horde Fremder vor dir, sondern dann nur ganz wenige, auf die du dich dann konzentrieren kannst. Das klingt doch dann einfacher für dich, oder? :)

Alternativ könntest du auch das Internet in Erwägung ziehen. Ich weiß, Gutefrage ist nicht zum Kennenlernen da, aber dennoch ist es tatsächlich schon vorgekommen, dass sich Leute hier kennengelernt- und verliebt haben und dadurch ein Paar wurden. Und wenn Liebe möglich ist, dann ist da doch auch Freundschaft drin, denkst du nicht? Natürlich aber gibt es noch andere soziale Netwerke.

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
ChannyChan16
Fragesteller

Hey die Idee von dir hört sich sehr gut an und werde sie demnächst in Erwägung ziehen

Ich hab nicht wirklich das Interesse an Beziehungen ich bin seit 3 Jahren Singel und kann keine Gefühle mehr aufbauen egal wer es ist ich bin da sehr kühl geworden und suche daher noch Freunde was apps angeht gibt es nur Plattformen wo man eben Personen Daten kann etwas schwierig xD

Discordia92  02.01.2022, 03:22
@ChannyChan16
Hey die Idee von dir hört sich sehr gut an und werde sie demnächst in Erwägung ziehen

Das freut mich :)

Ich hab nicht wirklich das Interesse an Beziehungen

Du, diesen Fall mit dem Liebespaar auf Gutefrage habe ich nur als ein Beispiel dafür genannt, dass es auch im Internet möglich ist, dass man tiefe Bindungen zu anderen Menschen aufbaut. Natürlich verlangt niemand, dass du dir jetzt eine Beziehung suchen sollst oder so.^^

Ich bin mir sicher, dass du Erfolg haben wirst. Denn du magst Animes und Mangas, und ich kann dir eines sagen: Das sind Themen, mit denen man wirklich leicht mit anderen in's Gespräch kommt - sei es im Internet oder Reallife. Ich bin also optimistisch, dass du bald mehr Freunde haben wirst ツ

LG Discordia

Du musst deine ängste besiegen und musst auch wissen dass wenn du keine freunde willst es nicht haben MUSSt du bist ja nt allein und hast nh freundin also beschäftig dich mit lesen oder hobbys oder so mach dir kein stress wegen freunde die du schwer haben kannst. Glücklich zu sein ist das wichtigste und überall wo du bist musst du sagen mein glücklich sein ist das wichtigste und dann kommt auch kommunikation und so.

Tipp : Sag einfach irgendwas zu den leuten, die du mit befreunden willst, z.b wenn du jemanden ansprichst fange mit irgend ein thema an oder fang mit kompliment an dann rede einfach über nh thema weiter der person redet dann auch ihr lacht dann und werdet so irgendwie freunde. Und das wichtigste sei freundlich und nett lächle oft.

ChannyChan16
Fragesteller

Das Problem ist halt ohen Freunde bin ich einsam und einsam macht mich unglücklich

Das hört dich alles so leicht an aber in der Realität ist es nicht so leicht z.B. Du redest extra etwas lauter damit die person dich hört bei dem Lärm dann kommen Personen A und B sie so laut reden das sie mich übertönen damit man mich nicht versteht und die Person mit der ich am reden war dreht sich auf einmal weg oder die Menschen geben sich nicht die mühe das Gespräch weiter zu führen

Hmm Freunde findest du in dem Alter denke ich an deiner Uni oder Ausbildung. Wenn Leute dich nicht ansprechen dann kannst du ja versuchen sie anzusprechen.

ChannyChan16
Fragesteller

In meiner Ausbildung habe ich nur ein Arbeitsverhältnis mit meinen Kollegen und Kolleginnen meine Kolleginnen kann ich alle nicht leiden und meine Kollegen scheinen kein Interesse zu haben an einer Freundschaft mir gegenüber aber ich danke dir trotzdem :)

ChannyChan16
Fragesteller
@Chend

Ich liebe Animes und Mangas, Ich koche gerne, höre Musik, Zocke ein bisschen und bei schönem Wetter gehe ich auch gerne mal raus 😅

Chend  02.01.2022, 02:59
@ChannyChan16

Es gibt viele Gruppen auf ig,Facebook bei denen du Leute findest mit dem selben Hobby, besonders beim zocken kann man ja auf discord Freunde finden

Hey 👋🏻

Ich glaube nicht, dass die Freunde deiner Freundin nur über andere Personen reden, sicherlich wird noch über etwas anderes geredet. Wenn nicht, versuche einfach das Thema zu lenken. Bzw. du gibst das Thema vor was dich interessiert oder wo du dich gut auskennst und sprichst darüber, die anderen werden automatisch mit darüber reden, da musst du dich nur trauen.

Ansonsten Insta, FB, GuteFrage, Schule, Vereine, Hobbys etc. es gibt sehr viele Möglichkeiten Freunde zu finden.

Früher oder später wirst auch du Freunde finden, dass ergibt sich meist von alleine. Bis dahin viel Glück.

PS: Solange kann ich ja dein Freund sein 😇 (Bin M 25)

ChannyChan16
Fragesteller

Leider schon die Themen sind meistens (ihre eigene Schulzeit, Planung von Klassentreffen, von Partys sprechen auf die sie gemeinsam waren oder über Personen die ich überhaupt nicht kenne Ach ja oder über die musik die sie gerne hören musik die ich z.B. überhaupt nicht höre haha)

habs nicht so mit Social Media ich persönlich bin da irgendwie vom alten Schlag xD

Über social Media kann es auch gefährlich werden erst recht wenn man sich in RL treffen möchte z. B. Person gibt sich als jemand aus der man eigentlich nicht ist oder Personen die böse Hintergedanken haben

möchte mich nicht in Gefahr begeben

Das Problem ist halt ohne Freunde bin ich eine Stubenhockerin das wird dann noch schwerer andere Menschen kennenzulernen

Dankeschön :)

Goa96  02.01.2022, 03:22
@ChannyChan16

Such dir einfach ein Hobby oder melde dich in einem Verein an, da findest du gleich gesinnte. Ich hatte auch nicht vor mich mit dir persönlich zu treffen. Könnte ja sein das du 10 Stunden von mir entfernt wohnst oder du könntest ja ein 60 Jähriger Pedo sein der auf junge steht D:

Deshalb meinte ich rein auf online basis mit schreiben aber wenn du nicht willst alles gut 😅

ChannyChan16
Fragesteller
@Goa96

Okay also in Wirklichkeit bin ich 57 und stehe auf 15 Jähriger aber bitte erzähl das niemandem

Nein alles gut wir können ruhig schreiben :D

Bin aber sehr oft schreibfaul xD

Goa96  02.01.2022, 03:34
@ChannyChan16

Cool ich bin eigentlich 63 und mag 16 Jährige, ich dachte auch du bist 16 weil das in deinem Namen steht 😂

Alles gut, habe Depressionen, deshalb schreibe ich manchmal auch für 2-3 Tage garnicht zurück

Würde sagen, vllt mal den Kontakt zu alten Freunden von der Schule oder ähnlichen zu suchen

ChannyChan16
Fragesteller

Hab den Kontakt zu allen abgebrochen als ich mein Abschluss gemacht hatte (hatte keine schöne Schulzeit) aber danke dir trotzdem :)

v0o0v  02.01.2022, 02:50
@ChannyChan16

Oh...

Das tut mir leid

Wäre vllt in ein Verein gehen eine Option?

ChannyChan16
Fragesteller
@v0o0v

Alles gut Unkraut vergeht :D

Sofern ist kostenfrei ist was beinah unmöglich ist 😅

v0o0v  02.01.2022, 03:02
@ChannyChan16

Wie sieht es mit zocken aus? Dadurch kann man auch Personen kennenlernen, auch wenn es nur im Internet ist

ChannyChan16
Fragesteller
@v0o0v

Wenn du Leute mal auf deutsch mit mir reden und nicht mit Französisch, Englisch oder Spanisch ankommen 😂

v0o0v  02.01.2022, 03:18
@ChannyChan16

Ja hast recht,

Wie sieht es vllt mit einem discord Server aus?

ChannyChan16
Fragesteller
@v0o0v

Besitze ich aber müsste ich mir auf Handy wieder runterladen echt mieß das man discord nicht auf der Ps4 Downloaden kann