Ex Freund kommt nicht über mich hinweg? Ich will ihn nicht verletzten, wie kann ich ihn auf einer netten Art und Weise endgültig los werden ?

7 Antworten

Dann sag ihm ganz höflich, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Und das du nicht willst, dass er weiterhin mit dir Kontakt aufnimmt.

Und sag ihm, dass du ihn wegen Stalking anzeigen wirst, wenn er dich nicht ab sofort in Ruhe lässt.

Einfach "Ab mit dir" (es ist aus) sagen.

Brauchst keinen Grund zu nennen und wenn dann soll er sich die Frage stellen wie er glauben dass ihn irgendjemand mögen könnte..

Das ist gut, dass du nicht so blöd bist und nachgibst, er wird dich wahrscheinlich nochmal verletzen. Es scheint mir so als wärst du eine ganz liebe Seele. Ich würde ihn wirklich blocken oder ignorieren. Ganz klar Abschieds Message schreiben: du hast mich verletzt, ich hab nichts mehr mit dir am Hut und werde auch nicht mehr antworten. Zwar nicht genau so, aber ungefähr. Irgendwann wird er sicher aufhören.

PiDen  02.06.2020, 13:11

Ich würde da zustimmen. Wenn es dein Seelenfrieden nicht mehr durcheinander bringt, wenn er dir schreibt: ignorier ihn einfach (netterweise vorher einen Hinweis darauf, dass du nicht mehr antworten möchtest)

würde auch noch ein letztes mal schreiben und an seine vernunft appelieren. das thema ist für dich durch und es gibt kein zurück. er soll dich bitte in ruhe lassen. tut er es nicht,siehst du dich gezwungen deine nummer zu wechseln, ihn überall zu blockieren und im schlimmsten fall ein kontaktverbot bei der polizei zu erwirken. das muss doch alles nicht sein. wenn er wirklich was empfindet und dein bestes will, soll er dich gehen lassen.

Ihn wirklich blockieren und ignorieren. Nicht antworten. Es ist alles gesagt was gesagt werden musste und er muss jetzt damit klar kommen. Du kannst Ihm noch ein letztes mal sagen das Du keine Gefühle hast und er es einfach vergessen soll. Dann hilf ihm dabei indem Du den Kontakt vollständig abbrichst. Sonst wird er es ja nie verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger