Wie schätzt ihr die Umfragen hier ein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sie sind meist korrekt und dementsprechend aussagekräftig. 50%
Sie sind teilweise unkorrekt und deshalb nicht aussagekräftig. 36%
Sie stimmen offt nicht. 11%
Sie sind immer korrekt und aussagekräftig. 3%
Sie stimmen nicht und geben falsche informationen. 0%
Sie sollten nicht exestiern weil sie nur lügen und falsch sind. 0%

6 Antworten

Sie sind meist korrekt und dementsprechend aussagekräftig.

... obwohl es Dir schon vorgekommen wäre, dass jemand in solchen Umfragen falsche Antworten auf ihre Abstimmung schreiben. 🙈 Trotzdem kommt dieser Anlass nicht zu oft, außer wenn es bei dem Gedächtnis eines Nutzers kommt, dass er Spaßantworten darauf schreiben möchte. Es verfälscht deswegen das gesamte Ergebnis der ganzen Umfrage — das kann ich zu Nutzern sehen, wenn sie die Umfrage nicht verstehen oder Spaß haben wollten. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Sie sind teilweise unkorrekt und deshalb nicht aussagekräftig.

Vermutlich leiden viele unter einer gestörten Selbstwahrnehmung oder überschätzen sich maßlos und lasse diese Werte in die Umfragen einfließen.

Sie stimmen offt nicht.

Gerade bei politischen Themen sind oft Trolle unterwegs. Aber auch bei anderen Themen stimmen Leute gerne einmal aus Spaß für etwas falsches ab, rechtfertigen dies dann zwar in ihrer Antwort (bspw. "Glaubt ihr an Geister?", Antwort: "Ja, an Holundergeist. Schmeckt gut.") verfälschen so aber das prozentuale Abstimmungsergebnis.

Umfragen sind hier mit wenigen Ausnahmen größtenteils nicht repräsentativ – aber das sind Umfragen sowieso nur sehr selten.

https://www.youtube.com/watch?v=yH-3Ol_eOMI

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Hunter10
Fragesteller

Danke leider hast du da sehr recht. Ich habe es auch schon öfter gesehen.

Sie sind meist korrekt und dementsprechend aussagekräftig.

Es kommt aber auch immer darauf an wieviel Leute mitmachen. Um so mehr, um so aussagekräftiger.

Sie sind meist korrekt und dementsprechend aussagekräftig.

sie sind meist korrekt und dementsprechend aussagekräftig da die meisten hier ihre frei Meinung sagen