Wie scannt man Dokumente ein, sodass man diese per Email verschicken kann(Zeugnis für Praktikumsplatz)?

6 Antworten

Wenn du das Zeugnis auf dem PC schon hast (als JPG Datei), dann kannst du über diese Seite: http://www.convert-jpg-to-pdf.net
deine JPG Datei in PDF umwandeln.
Ist dein Zeugnis auf einem Word Dokument gespeichert, dann musst du ,,Speichern unter "auswählen und dann bei Dateityp PDF auswählen.

Wenn das Zeugnis noch nicht auf dem PC ist, dann legst du es in deinen Drucker, wählst die Option Scannen und dann als Dateityp PDF. Die Datei wird dann an den PC gesendet.

Du solltest das Dokument als PDF-Datei speichern, dann kannst du es ohne Probleme als Anhang einer Mail schicken.

Es gibt Programme. die machen aus einem gescannten Bild wieder ein Dokument.

Aber meist muss man nacharbeiten.

die dokumente einscannen

und die scans in einer datei sammeln

die datei dann deiner bewerbungsmail anhängen

Du legst es in den Scanner und öffnest auf deinem PC das Scanprogramm.