Schief-gescannte-Dokumente: Wie für Bewerbung anpassen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das spielt keine Rolle 50%
Nein, du musst es umändern 50%
Ja, kannst du so lassen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das spielt keine Rolle

Wenn deine ganze Bewerbung formal perfekt in Ordnung ist und dein Praktikumszeugnis inhaltlich gut ist, dann ist es wirklich kein Beinbruch, dass es schräg ist. Für die Zukunft kannst du den Praktikumsbetrieb ja mal fragen, ob sie dir auch ein gerades Zeugnis aushändigen können, aber jetzt kannste dich ruhig mit diesem Zeugnis bewerben.

Dankeschön :) Das ist gut :D Das war leider nicht möglich, da mir die Praktikumsbescheinigung meine Lehrerin gegeben hat.

0
Nein, du musst es umändern

Scann es besser nochmal ein. Wenn Du das berichtigen willst, verschiebt  es sich noch mehr.


hmmm.. das Problem ist, dass die Praktikumsbescheinigung selber schräg ist :(

0
@Lucaa1999

Dann gehts wohl nicht anders. Es sei denn, Du kannst sie Dir nochmal ordentlich geben lassen.

0
@Nightstick

....geht ja schlecht, wenn die originale Praktikumsbescheinigung selbst nicht gerade ist. Sie wurde schräg gedruckt.

0

kannst du das nicht einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp ändern?

Ne, das wird leider nichts.

0

Online-Bewerbung Unterschrift weglassen oder nicht?

Ich muss meine Bewerbung via Email verschicken (Anschrift, Lebenslauf, etc...) und hab jetzt die Anschrift ausgedruckt, unterschrieben und wieder eingescannt. Aber jetzt habe ich alles als Bilder. Man soll doch eig. Anschrift und Lebenslauf als PDF Datei verschicken. Also soll ich jetzt alles als Bilder verschicken oder einfach die Unterschrift weglassen und Anschrift und Lebenslauf als PDF verschicken?

...zur Frage

Welches Programm brauche ich um in gescannte Dokumente zu schreiben?

Wenn ich z.B. ein Formular eingescannt habe und es dann anschließend am PC ausfüllen will. Gibt es dafür ein Programm?

...zur Frage

Formular-Bewerbung ohne Arbeitszeugnis versenden?

Ich bewerbe mich gerade auf mehrere Stellen online über Formulare und muss bei einigen laut Angabe verpflichtend ein Arbeitszeugnis bzw mehrere mitsenden. Leider habe ich gerade erst die Universität beendet und könnte somit nur die meines Jobs als studentische Mitarbeiterin einfügen. Blöd ist nur dass ich auf genau dieses immer noch von meinem Chef warte... Denkt ihr die Bewerbung wird ohne diesen Anhang gar nicht erst berücksichtigt? Ich habe es zwar vermerkt dass es nachgereicht werden kann aber fehlen tut ja dennoch eine Anlage. Telefonisch konnte ich dort noch niemanden erreichen...

...zur Frage

Kann man gescannte Dokumente "gerade richten"?

Hey :) Ich habe meine Praktikumsbescheinigung eingescannt, sie ist jedoch schief gescannt, da die Bescheinigung selber auch schief ist. Kann man die mit irgendeinen Programm gerade schneiden? Danke MfG

...zur Frage

Ist diese Bewerbung gut? Bestätigung?

kann man in dieser Bewerbung irgendwas korrigieren? Oder ergänzen vllt.

Danke im Voraus

Bewerbung als Mitarbeiter bei der Deutschen Post

Sehr geehrter (Herr Personalchef)

Auf der Suche nach einer Beschäftigung bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und komme jetzt Initiative auf sie zu. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei ihnen als Mitarbeiter.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des (Schule), die ich ende dieses Jahres mit der Fachhochschulreife erfolgreich abschliessen werde.

In den vergangenen Jahren waren meine Tätigkeiten vorwiegend im Bereich Lager. Nachdem ich schon lange in diesem Bereich tätig war, suche ich jetzt nach einer ähnlichen Position und daher bin ich auf Sie mit großem Interesse zugekommen.

Ich danke ihnen für das Interesse an meiner Bewerbung. Wenn Sie mehr von mir erfahren möchten, stehe ich ihnen gerne telefonisch oder per email zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist das schlimm, dass meine Unterschrift etwas schief ist?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau und leider werden meine Unterschriften immer etwas schief. Also nicht total schief und krumm, aber halt so leicht schräg. Nicht so gerade, wie mit dem PC geschrieben..und ich finde es optisch dann nicht so schön. Macht das was aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?