Schief-gescannte-Dokumente: Wie für Bewerbung anpassen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, du musst es umändern 50%
Das spielt keine Rolle 50%
Ja, kannst du so lassen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das spielt keine Rolle

Wenn deine ganze Bewerbung formal perfekt in Ordnung ist und dein Praktikumszeugnis inhaltlich gut ist, dann ist es wirklich kein Beinbruch, dass es schräg ist. Für die Zukunft kannst du den Praktikumsbetrieb ja mal fragen, ob sie dir auch ein gerades Zeugnis aushändigen können, aber jetzt kannste dich ruhig mit diesem Zeugnis bewerben.

Lucaa1999
Fragesteller

Dankeschön :) Das ist gut :D Das war leider nicht möglich, da mir die Praktikumsbescheinigung meine Lehrerin gegeben hat.

kannst du das nicht einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp ändern?

Lucaa1999
Fragesteller

Ne, das wird leider nichts.

Nein, du musst es umändern

Scann es besser nochmal ein. Wenn Du das berichtigen willst, verschiebt  es sich noch mehr.

Lucaa1999
Fragesteller

hmmm.. das Problem ist, dass die Praktikumsbescheinigung selber schräg ist :(

beangato  06.08.2015, 16:25
@Lucaa1999

Dann gehts wohl nicht anders. Es sei denn, Du kannst sie Dir nochmal ordentlich geben lassen.

Lucaa1999
Fragesteller
@verreisterNutzer

....geht ja schlecht, wenn die originale Praktikumsbescheinigung selbst nicht gerade ist. Sie wurde schräg gedruckt.