Beidseitig scannen für bewerbung

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, beide Seiten scannen und eben mit Seite 1 und Seite 2 benennen. Obwohl es eigentlich egsl ist, in welcher Reihenfolge das angesehen wird.

Auch wenn es ein Heft ist, müsste man alle 4 Seiten scannen, bzw. mindestens die 3 beschriebenen...

Hallo,

das kommt unter anderem auf Dein Scannermodell an. Wenn Du das Dokument eingelegt und das Scanprogramm aufgerufen hast, kannst Du zunächst verschiedene Einstellungen vornehmen, z.B. ob in Farbe usw. gescannt werden soll.

Weiter unten siehst Du dann einen Button für Vorschau und Scannen. Klickst Du auf scannen kommt meist erst noch ein weiteres Fenster mit den Einstellungen, wie das Dokument benannt werden soll und auch in welchem Format es gescannt werden soll. Dieses Menü klappst Du auf und wählst PDF aus.

Solltest Du den Acrobat Reader noch nicht auf Deinem System haben, lade ihn Dir vorher runter. Sonst kannst Du die PDF-Datei später nicht ansehen.

Dann vergibst Du noch den Pfad, wo diese gescannte Datei gespeichert werden soll, damit Du sie später auch wieder findest.

Zu Deiner Frage weiter unten, wie Du eine PDF-Datei verschickst. Du rufst Dein Email-Programm auf, schreibst Deinen Text und fügst anschließend die zuvor gescannte Datei als Anhang bei. Einfach im Email-Programm auf Anhang, dann durchsuchen und anschließend auf Deine gescannte Datei klicken. Dann hast Du sie als Anhang beigefügt und kannst die Bewerbung abschicken.

Nicht vergessen Lebenslauf und Anschreiben dazu!!!

Und Du kannst Deine Zeugnisse, etc. nacheinander Scannen. Die meisten Scanner unterstützen das. Da wirst Du nach der ersten gescannten Seite gefragt "eine weitere Seite scannen" und sagst. ja. Dann scannt er die nächste Seite. Immer wieder bei der genannten Frage "weitere..." mit ja antworten, bis Du die letzte Seite gescannt hast. Dann klickst Du auf "Datei speichern" und Du hast alle Deine Dokumente zu einer PDF-Datei zusammen gefasst und brauchst nicht weiß ich wie viele Anhänge zu machen. Ist dann sowas wie eine Bewerbungsmappe in elektronischer Form.

Viel Glück :-)

LG Tom

miniNatha 27.06.2013, 14:13

ui, dankeschön für eine Ausfürliche Antwort! (: Habe es nun herausgefunden und es war unkomplizierter als ich dachte! ;)

1

Wenn du sie beidseitig verschickst, können das die Betriebe nicht zuordnen? Für wie blöd hälst du die unternehmen? Du kannst ruhig 2 PDFs wegschicken und sie entsprechend benennen oder du machst eine PDF draus.

Je nachdem welchen Drucker du hast haben diese auch bereits die eingenschaften das du mit ihnen eine PDF erstellen kannst ohne zusatz Programme runter zu laden

Dein Scanner verfügt meistens schon die möglichkeiten das du das gescannte in einer PDF einscannen kannst diese kannst du nach der fertigstellung bei deiner EMAIL anhängen in dem du auf anhang datei anklickst

Bei deinem Scann Programm je nach Marke ,, steht unten meist VORSCHAU und scannen jedoch solltest du den Mehrscann aktivieren falls diese bei der funktion dabei ist falls nicht kannst du diese auch einzelnd machen und bennene sie BLATT1 BLATT2

jetzt um mal die möglichkeit des Verstärkens eines Dokumentes wenn es was verlasst ist besser leserich zu machen und farb verlassungen wieder schärfer aus sehen zu lassen nutze einfach ein weisses Blatt im hintergrund dadurch wird das licht es schwerer haben aber erfüllt seinen zeck

??? Wieso denn einzeln verschicken?? Scanne sie in der richtigen Reihenfolge als pdf-Datei, dann wird da nichts "einzeln" verschickt. Ich befürchte, du kannst nicht mit einem Scanner umgehen.

Scan die Zeugnisse einfach in der richtigen Reihenfolge ein und mach daraus eine PDF-Datei.

dann scanne beide Seiten ein und versende sie als ein PDF Dokument.

Wieso einzeln verschicken? Speichere die beiden gescannten Dokumente ab und packe die dann in eine Mail

Einscannen, in der sinnvollen Reihenfolge in eine PDF, gut ist...

user2034 27.06.2013, 10:46

Am Besten gleich als PDF oder GIF/PNG speichern, sonst wird die Schrift unscharf und die PDF zu groß

0

Wirst wohl ein .pdf machen müssen. Normalerweise reicht das.

Merke: Computerfiles haben keine Rückseite. Wäre also sinnlos, den Monitor umzudrehen.

Was möchtest Du wissen?