Wie sah Voldemort bei der Ermordung von Harry‘s Eltern aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, damals noch nicht. Er wollte ja dann dass sein Aussehen nach seiner Rückkehr so ähnlich wie möglich einer Schlange aussehen. Deshalb sah er so aus.

Loka95  27.10.2023, 18:10

Wie kommst du darauf?

Loka95  27.10.2023, 18:48
@TJDettweiler

Dann würde ich auch dazu schreiben das es lediglich eine Vermutung / Theorie ist, sonst ist es falsch.

TJDettweiler  27.10.2023, 19:04
@Loka95

Machst du das? Schreibst du bei jeder Antwort die du schreibst dass es lediglich um deine persönliche Meinung handelt oder setzt du es voraus?

Loka95  27.10.2023, 19:37
@TJDettweiler

Sofern es nicht eindeutig ist, dass es nur meine persönliche Meinung ist, schreibe ich es dazu. Sonst kommt es nur zu Missverständnissen. Denn so wie du deine Antwort formuliert hast, klingt es, als wäre es ein Fakt aus den Büchern.

TJDettweiler  27.10.2023, 20:12
@Loka95
Als er sich eine Weile nach seiner Schulzeit bei Dumbledore bewarb, hatte er schon dezent rote Augen und leichte Schlangenähnliche Züge. Aber da hatte er seine Horkruxe wahrscheinlich so weit schon erschaffen und daher würde ich vermuten das er weiterhin so aussah, bis er erneut, beim Angriff auf Harry, seine Seele zerschredderte.

Das ist deine Antwort. Wo steht da irgendwo dass das deine Meinung ist. Klingt deine Antwort etwa nicht wie Fakt aus den Büchern?

Du gestaltest deine Antworten nicht anders als ich.

Loka95  27.10.2023, 23:28
@TJDettweiler

Das erste ist ein Fakt, der tatsächlich in den Büchern steht. Das zweite habe ich mit "wahrscheinlich" deutlich als Vermutung gekennzeichnet 😉

TJDettweiler  27.10.2023, 23:44
@Loka95

Nein, du bist in deiner Antwort gar nicht auf den Fragetext eingegangen der lautet:

Er hat sein „ohne Nase“ Aussehen ja erst im 4. Teil erhalten. Dankeschön im Vorhinein

Im 4. Teil war Harry 14 Jahre alt und du erzählst in deiner Antwort dass er schon so aussah als weit bevor Harry ein Baby war

Loka95  28.10.2023, 01:14
@TJDettweiler

Das ist nicht die Frage, sondern eine angefügte Anmerkung. Kontext zur Frage. Die du jedoch lieber ignoriert hast.

Wo genau habe ich denn behauptet, dass Voldemort keine Nase hatte als Harry ein Baby war? Das steht nirgendwo in meiner Antwort. Ich sagte das er bereits Veränderungen aufwies, weil das im Buch gesagt wird, und weil er bereits fast alle Horkruxe erschaffen hatte.

TJDettweiler  28.10.2023, 08:37
@Loka95

Ja, das hast du gesagt. Ist aber deine Theorie kein Fakt der genau so in den Büchern beschrieben ist.

Loka95  28.10.2023, 14:19
@TJDettweiler

Es steht durchaus in den Büchern. Band 6, bei den Unterrichtseinheiten von Dumbledore, wo sie in die Vergangenheit reisen.

TJDettweiler  28.10.2023, 15:10
@Loka95

Ah von Dumbledore. Genau. Dass Dumbledore selbst aber immer von Vermutungen und Schlussvolgerungen seiner Seits spricht und das nichts mit Tatsachen zutun hat, lassen wir einfach mal außen vor.

Loka95  28.10.2023, 16:00
@TJDettweiler

Es war ein TREFFEN. Er hat ihn GESEHEN 🙄 Lies es doch einfach, statt dich aufzuspielen und rumzupöbeln.

TJDettweiler  28.10.2023, 16:05
@Loka95

Wie viel Zeit ist denn vergangen als er und Dumbledore sich zuletzt sahen?

Die Person die hier unter meiner Antwort rumpöbelt bist du 😂

Loka95  28.10.2023, 16:13
@TJDettweiler

Das ist nicht dokumentiert. Ich sagte wie Voldemort laut letzten bekanntem Stand aussah und äußerte eine Vermutung, dass es erstmal so blieb, da es keinen Grund gab, wieso sich das hätte ändern sollen.

Selber nichts sinnvolles sagen, auf die Frage nicht eingehen, die Bücher nicht ausreichend kennen, aber so tun als wüsste man alles. Das liebe ich ja. Aber bitte, wenn es dich glücklich macht ... Ich habe nur ganz normal gefragt wie du darauf kamst, wenn du daraus eine Szene machen musst, ist das dein Problem.

TJDettweiler  28.10.2023, 16:43
@Loka95

Nein, du sagtest wie Voldemort nach letztem bekannten Stand von Dumbledore aussah. Der ihn sogar als Harrys Eltern umkamen schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen hatte und da auch nicht.

TJDettweiler  28.10.2023, 16:46
@Loka95

Als V sich um eine Stelle bei Dumbledore bewarb war das vor Harrys Eltern überhaupt auf der Schule waren.

Loka95  28.10.2023, 17:14
@TJDettweiler
Der ihn sogar als Harrys Eltern umkamen schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen hatte und da auch nicht.

Auch das ist nur eine Vermutung von dir. Und das ich nicht weiß ob Voldemort noch immer so aussah, sagte ich ja auch 😉

TJDettweiler  28.10.2023, 17:43
@Loka95

Nein, das wird erzählt das Dumbledore nicht vor Ort war und dass V viele Jahre „unter seines Gleichen“ verschwunden war.

Loka95  28.10.2023, 22:27
@TJDettweiler

Das er beim Tod von Voldemort nicht da war, hab ich nie behauptet (meine Güte, liest du überhaupt was irgendwer schreibt?).

Wo hast du das gelesen, dass Voldemort verschwunden war und welchen Zeitraum betrifft das?

TJDettweiler  28.10.2023, 23:49
@Loka95

Ich lese was du schreibst. Es ist dokumentiert dass Voldemort sich bei Dumbledore um den Lehrerposten bemüht hat. Für Zauberei gegen die dunklen Künste. Es ist auch dokumentiert dass Voldemort die Stelle nicht bekommen hat und dann sich einen Spaß daraus machte diese Stelle zu verfluchen.

Jeder Lehrer der diese Stelle hatte starb nach einem Jahr. Mehrere Lehrer verlor Hogwarts quasi dafür.

Jetzt wird es aber interessant. Im 6. Schuljahr von Harry Potter bekommt erst Snape die Stelle. Also 1997.

1981 starben die Potters und zum selben Zeitpunkt war Voldemort auch nicht mehr da.

Also war die Bewerbung Voldemorts an Hogwarts und das letzte mal als Dumbledore Voldemort gesehen hat in den 1970er Jahren.

Dann stießen sie nochmal 1997 aufeinander. Also in den letzten Büchern…

Ich frage nochmal. Welche Erinnerungen bzw Schilderungen außer Dumbledores die 30 Jahre zurück liegen gibt es die erzählen wann welche Veränderungen an Voldemort von statten gingen?

Ich erinnere nochmal, der Grund für diese Diskussion ist nicht dass die Veränderungen stattgefunden haben. Du stürzt deine Argumente nur auf die Erzählungen eines Schulleiters der Voldemort zum einen um die 30 Jahre nicht zu Gesicht bekommen hatte und ich sehe Dumbledores Erzählungen nicht als Biografie Voldemorts an.

Loka95  29.10.2023, 01:21
@TJDettweiler

Du liest weder meine Antworten richtig, noch die Frage. Und du hängst dich an für die Frage völlig irrelavanten Dingen auf. Aber mir wird das hier zu ermüdend. Du hast deine Ansicht, ich meine und damit fertig.

Als er sich eine Weile nach seiner Schulzeit bei Dumbledore bewarb, hatte er schon dezent rote Augen und leichte Schlangenähnliche Züge. Aber da hatte er seine Horkruxe wahrscheinlich so weit schon erschaffen und daher würde ich vermuten das er weiterhin so aussah, bis er erneut, beim Angriff auf Harry, seine Seele zerschredderte.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
SylitherinVoldi
Fragesteller

Vielen Dank!

TJDettweiler  27.10.2023, 18:35
@SylitherinVoldi

Sei nicht so voreilig. Diese Antwort ist inkorrekt. Ich sage dir auch warum. Voldemort hat 7 Hokruxe erstellt. Wer war der 7. Hokrux?Wir erinnern uns. Harry Potter war der 7. und wurde unabsichtlich zum 7. als Voldemort starb.

Also überlege. Kann die Theorie die in dieser Antwort aufgestellt wird so stimmen? Ich finde nicht.

Loka95  27.10.2023, 18:49
@TJDettweiler

Die Argumentation ergibt keinen Sinn. Sie widerlegt weder meine Antwort, noch hat es etwas mit der Frage zu tun.

TJDettweiler  27.10.2023, 19:02
@Loka95

Natürlich, da die Veränderung mit der Erschaffung der Hokruxe zutun hat. Die Erschaffung aller Hokruxe war erst abgeschlossen nachdem Voldemort besiegt wurde und quasi „tot“ war.

Loka95  27.10.2023, 19:35
@TJDettweiler

Wie gesagt: Es widerspricht meiner Äußerung nicht. Außer du meinst das Voldemort für eine Sekunde schlagartig ein anderes Aussehen bekam, bevor er starb.

Kann es sein das du meine Antwort einfach falsch gelesen hast? Ansonsten verstehe ich nämlich weiterhin beim besten Willen nicht worauf du hinaus willst.

TJDettweiler  27.10.2023, 20:21
@Loka95

Worauf ich hinaus will? Es ist dokumentiert dass sich die Gestalt also das Aussehen von Riddle nach und nach mit der Erstellung der Hokruxe einher ging. Da der letzte Hokrux Harry war, der kurz nach dem Besiegen von Voldemort (versehentlich) erstellt wurde. Änderte sich sein Aussehen zu diesem Zeitpunkt zum letzten (finalen) Mal

Loka95  27.10.2023, 23:31
@TJDettweiler

Ja und? Das war nicht Thema der Frage. Die Frage war, wie er bei / vor der Ermordung der Potters aussah. Und darauf bin ich eingegangen. Deine Beschwerde über meine Antwort geht hingegen nicht darauf ein, da du nur thematisierst warum er später aussah, wie er eben aussah. Was aber eben nicht die Frage war.

TJDettweiler  27.10.2023, 23:40
@Loka95

Und du denkst du hast die Frage über seine Nase mit deiner Antwort beantwortet? An welcher Stelle verwandelte sich denn seine Nase in dieses Stadium? Nach welchem Hokrux genau?

Loka95  28.10.2023, 01:10
@TJDettweiler
Wie sah Voldemort bei der Ermordung von Harry‘s Eltern aus?

Das habe ich beantwortet. Frage bitte lesen, bevor du andere schlecht redest.

Er hat sein „ohne Nase“ Aussehen ja erst im 4. Teil erhalten.

Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung.

TJDettweiler  28.10.2023, 08:40
@Loka95

Gut, wenn du meinst dass ein Fragetext nicht Teil der Frage ist dann ist das eben dein Wahrnehmen der Frage. Ach und bitte vergesse nicht dass wir hier die Diskussion haben weil du angefangen hast.

Mir wäre deine Interpretation egal gewesen.

Loka95  28.10.2023, 14:21
@TJDettweiler

Deshalb zickst du (unter meiner Antwort) rum das meine Antwort falsch sei, alles klar.

Und wenn dir eine Zusatzkommentar so viel wichtiger ist als die Frage selbst, die du rundweg ignorierst, erklärt das sehr viel.

Loka95  28.10.2023, 15:59
@TJDettweiler

Ich sagte nicht das es falsch ist, sondern das es eine Fantheorie ist, statt ein Fakt.

Loka95  28.10.2023, 16:10
@TJDettweiler

Du weißt schon das DU auf meine Antwort kommentiert hast, oder? Mit der (fälschlichen) Behauptung es sei inkorrekt, was ich sagte.

TJDettweiler  28.10.2023, 16:17
@Loka95

Natürlich weiß ich dass ich unter deiner Antwort angefangen habe zu schreiben.

Am 27.10 um 18:35 Uhr

wann hast du angefangen unter meiner Antwort zu schreiben?

Am 27.10. um 18:10 Uhr

Merkst du was? Du hast angefangen mit deiner: „meine Meinung ist die Richtige“

Ich wollte gar nichts von dir. Aber wer mich ankotet den füttere ich löffelweise mit seinen eigenen Kotereien.

Loka95  28.10.2023, 16:18
@TJDettweiler

Also bist du angepisst das ich nachgefragt habe woher du dein "Wissen" hast und hast deswegen einfach rumgepöbelt? Das ist unfassbar kindisch.

TJDettweiler  28.10.2023, 16:40
@Loka95

Du hast nichts nachgefragt. Das hast du mir als Vorschrift vor den Latz geknallt:

Loka95vor 21 Stunden
@TJDettweiler
Dann würde ich auch dazu schreiben das es lediglich eine Vermutung / Theorie ist, sonst ist es falsch.

Als ich dir sagte dass du das genauso tust, hast du mir zusammen gefasst erzählt dass du das ja dürftest da du ja recht hättest und nur erzählst was die Bücher erzählen…- was allerdings faktisch nicht stimmt du rezitierst nirgendwo Textstellen sondern erzählst nur deine Erinnerungen, wie ich auch. -

und irgendwann habe ich dann eben angefangen deine Antwort zu kommentieren. Allerdings habe ich da nicht mal dich angesprochen sondern jemand anderen. Du hast mich daraufhin angesprochen.

Also wie du siehst, ich wollte nie etwas von dir. Unter meiner so wie deiner Antwort war es beide Male du der/die den Dialog gesucht hat.

Also erzähle mir nicht dass ich angepisst bin. Du bist es.

Loka95  28.10.2023, 17:12
@TJDettweiler

Das habe ich DARAUFHIN geschrieben. Und ist doch ein berechtigter Hinweis. Kein Angriff, keine Verurteilung oä, nur eine ganz normale Anmerkung.

Bei dir ist es klar eine Fantheorie. Bei mir ist es deutlich ein Fakt aus den Büchern (mit anschließender, gekennzeichneter Vermutung). Wenn du Belege gut gefunden hättest, hättest du darum bitten können, statt ohne Grund zu behaupten es sei falsch. Und natürlich spreche ich dich darauf an, wenn du so was unterstellst.

TJDettweiler  28.10.2023, 17:25
@Loka95
Und ist doch ein berechtigter Hinweis. Kein Angriff, keine Verurteilung oä, nur eine ganz normale Anmerkung.

Ich weiß nicht wie oft ich es noch erwähnen muss. Dieser Hinweis ist lächerlich, da du deinen eigenen Rat nicht befolgst.

Und dein erster Kommentar war wie ich schon mal erwähne, Dumbledores Erinnerungen an und Schlussfolgerungen bezüglich Voldemort. Aber kein Werdegang Voldemort.

Dumbledores Erinnerungen reichen nicht aus .

Denn die Frage war:

Wie sah Voldemort bei der Ermordung von Harry‘s Eltern aus?

Da Dumbledore nicht dabei war und er ihn auch Jahrzehnte vorher nicht sah, welche Aussagekraft hat das?

Etwa weil Dumbledore Voldemort als er final vor ihm stand erkannt hat dass es Lord Voldemort ist sein ehemaliger Schüler?

Gloxinia  28.10.2023, 19:47
@TJDettweiler

Hat schon recht. Der letzte horkrux war ja Harry Potter, was Dumbledore so schön erklärt hat… und nun die Frage die derjenige, oder diejenige gefragt hat, ist schwer zu beantworten und nur zum Teil richtig was Loka95 erklärt hatte. Im Buch wird erklärt das er schlangenartig aussieht und rote Augen besitzt, ABER in den anderen teilen wo Harry und Voldemort sich immer wieder begegneten, hatte er im Buch auch rote Augen, was man im Film ja nicht sehen konnte, außer sein Aussehen und die Nase halt. Wäre besser gewesen das noch mit dabei zu schreiben,das nur im Buch erwähnt wird und gesagt wird das er so aussieht. Liebe Grüße

Loka95  28.10.2023, 22:23
@TJDettweiler

Ich wüsste nicht in wie weit ich meinen eigenen Rat nicht befolge, da bei mir steht was eine Vermutung ist.

Das ich nur sagen kann, wie es damals war, sagte ich ja. Warum überlässt du es nicht dem FS zu entscheiden ob das ausreicht oder nicht? Zumal du das überhaupt nicht beantwortet hast.

Wie kommst du darauf das Dumbledore erst irgendwann, im 5. Teil oder so, erkannt hat das Tom = Voldemort ist? Das wusste er von Anfang an. (Extra für dich: steht in den Büchern, 2. und 6.)

Loka95  28.10.2023, 22:25
@Gloxinia

Das der letzte Horkrux Harry war, stand jedoch nie zur Debatte. Das war weder worüber hier hier sprachen, noch Gegenstand der Frage.

Die Filme als Quelle zu nehmen, finde ich ehrlich gesagt absurd, da dann nur fehlerhaftes und bruchstückhaftes Wissen vorliegen würde. Aber jeder muss selbst entscheiden wonach er gehen will.

TJDettweiler  29.10.2023, 00:31
@Loka95
Warum überlässt du es nicht dem FS zu entscheiden ob das ausreicht oder nicht?

ja, das frage ich mich auch genau seit den 27.10.2023 um 18:10

Das ich nur sagen kann, wie es damals war, sagte ich ja

Ne, kannst du eben nicht. Du kannst nicht „sagen wie es damals war“ Das hört sich ja an als wärst du eine Figur in der Geschichte, die alles miterlebt hat.

Warum überlässt du es nicht dem FS zu entscheiden ob das ausreicht oder nicht?

Weil genau du das nicht tust. Du die Person die an 2 Stellen mit mir in den Dialog getreten ist weil du der Meinung warst dass das nicht ausreicht.

Zumal du das überhaupt nicht beantwortet hast.

Die Frage die oben steht lautet:

Wie sah Voldemort bei der Ermordung von Harry‘s Eltern aus?
Er hat sein „ohne Nase“ Aussehen ja erst im 4. Teil erhalten. Dankeschön im Vorhinein

Das war deine Antwort darauf

Als er sich eine Weile nach seiner Schulzeit bei Dumbledore bewarb, hatte er schon dezent rote Augen und leichte Schlangenähnliche Züge. Aber da hatte er seine Horkruxe wahrscheinlich so weit schon erschaffen und daher würde ich vermuten das er weiterhin so aussah, bis er erneut, beim Angriff auf Harry, seine Seele zerschredderte.

Ich würde ja behaupten dass du die Frage nicht beantwortet hast, weil du auf die Frage gar nicht wirklich eingegangen bist.

Das wurde hier schonmal von jemand anderen kritisiert und du bist die Person angegangen weil sie nich vom Film ausgehen solle.

Aber die Frage war doch genau auf das Aussehen, ins besondere der Nase, die Schlangenähnliche Gestallt gestellt worden. im Film, zu erkennen an der Formulierung im „4. Teil erhalten“

Wie du deine Antwort gegeben hast ist mir eigentlich egal. Das was du mir vorwirfst ist dass ich auf die Frage eingegangen bin wie sie gestellt wurde.

Ob sie dem Fragesteller weitergeholfen hat oder nicht soll meine Sorge nicht sein. Ich bin auf Fragetitel und Fragetext eingegangen. Meiner Meinung nach bist du das nicht.

Du hast schon vor Stunden selbst gesagt dass du nicht auf die Frage eingegangen bist. Weil dich der Fragetext nicht interessiere.

Aber ich muss mich dir ja nicht fügen.

Ich lasse dich jetzt auch in Frieden, denn ich packe dich auf meine Blockierliste und damit hat sich die Sache erledigt für mich.

Loka95  29.10.2023, 01:26
@TJDettweiler

Ich kann lesen. Das reicht völlig aus 🙄

Das einzige, was ich wollte, und auch nur als Vorschlag, dass du kennzeichnest wenn du eine Fantheorie statt Kanon erzählst. Wie mehrfach gesagt.

Ich habe gesagt das DU nicht auf die Frage eingegangen bist. Aber schön wie du dir alles zurecht verdrehen kannst, ist ja auch eine Begabung. Und wenn du der Meinung bist, dass eine Beschreibung des Aussehens, nicht auf die Frage nach dem Aussehen eingeht, okay. Dann ist hier jede weitere Bemühung sinnlos, das sehe ich ein. Also, hab einen schönen Abend, weiter streiten ist wirklich unnötig. Weitere Kommentare von dir werde ich nicht lesen.

Gloxinia  29.10.2023, 07:53
@Loka95

Ja aber es war falsch was du geschrieben hattest. Du hast geschrieben bevor er zu Harry kam erledigte er das mit den hrokruxen was eigentlich nicht stimmen kann weil ganz zuletzt er den letzten bei Harry bekam. Und es ergibt gar kein Inn das so zu beschr oben da Voldemort in den Büchern komplett anderst aussieht als im Film. Du bringst da Film und Buch durcheinander🤦‍♀️

Ich denke ohne Nase, da das ja durch die Hokruxe entstanden ist. Allerdings besteht auch die Möglichkeit das er da noch eine Nase hatte, da Harry ja auch ein Hokrux war.