Was wäre Voldemorts Patronus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schlange.

SylitherinVoldi
Fragesteller

Die einzige gute Antwort. Danke 🤩!

Hallo,

Ich würde einfach sagen, ganz klassisch, eine Schlange.🐍

Das er ein dunkler Magier ist, ist irrelevant. Snape kann ja auch einen Patronus beschwören.

Es hängt davon ab, ob man eine ausreichend glückliche Erinnerung hat oder jemanden unbedingt schützen will. Voldemort will niemanden schützen. Und ich denke, Glück zu empfinden wenn man jemandem Schaden zufügt, beschwört keinen Patronus herauf.

Der Patronus wäre wohl ganz klassisch eine Schlange. Passend zu seinem Aussehen, seiner Parsel-Fähigkeit, seiner Vertrauten, seinem Erbe, seinem Verhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
SylitherinVoldi
Fragesteller

Nein J K Rowling sagt das dunkle Magier keinen Patronus heraufbeschwören können da ein Patronus dazu da ist das böse zu vertreiben. Snape ist der einzige Todesser der einen Patronus heraufbeschwören kann

Loka95  18.01.2024, 21:57
@SylitherinVoldi

Das widerspricht sich. ENTWEDER dunkle Magier können es nicht ODER Snape kann es.

Aber sowohl "dunkle Magier" als auch "das Böse" sind sehr schwammige, undedinierte Begriffe.

Für mich ist ein "dunkler Magier" ein Schwarzmagier, also jemand der die dunklen Künste anwendet. Da zählt Snape dazu - und auch Dumbledore und Harry (wenn auch beide nur ausnahmsweise). Möglich ist aber auch die Bedeutung "jemand der Böses tut", wozu Snape nur so halb gehört.

"Das Böse" ist hier ein Dementor, denn anderes vertreibt der Patronus nicht. Doch allgemein würde man sagen es sind dunkle Flüche und bösartige Menschen, gegen die der Patronus jedoch nichts ausrichten kann.

SylitherinVoldi
Fragesteller
@Loka95

Und sie hat die Bücher geschrieben also hat sie Recht! Und Dunkle Magier sind Magier die schwarzmagische Zauber die ganze Zeit benutzen. Dumbledore ist kein Dunkler Magier mehr da er mit den Dunklen Flüchen aufgehört hat. Und Harry hat dem Imperius Fluch für das Gute eingesetzt und den Cruciatus Fluch, hat er nur einmal verwendet.

Loka95  20.01.2024, 19:43
@SylitherinVoldi

Ich sagte nicht das sie Unrecht hat, sondern das es schwammig formuliert ist, sodass verschiedene Interpretationen möglich sind.

Harry hat 2x Flüche eingesetzt, die ihn lebenslänglich nach Askaban bringen würden. Gut ist daran wenig. Ihn zu verherrlichen ist kindisch.

Krader303702  18.01.2024, 22:56

Ich wollte gerade sagen, ob es ihn nicht Glücklich macht zu töten etc.

Vermutlich eine Schlange

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch