Wie sagt man seinen Eltern, dass man sich den Kopf rasieren wird?

finnistda  13.12.2023, 21:12

Bist du Junge oder Mädchen?

AuDieu
Fragesteller

Ein Junge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs sieht man im Sommer öfter mal mit Buzzcut, und 4cm sind auch nicht wirklich lange Haare, deshalb ist das doch garkein so extremer Unterschied.

Bei einem Mädchen wäre Buzzcut schon ziemlich auffällig. Anderseits wären auch 4cm bei einem Mädchen schon kurz und ein 6mm Buzzcut dann keine so grosse Veränderung als wie gegenüber längeren Haaren.

Deshalb werden es deine Eltern bestimmt verkraften.

Ist doch praktisch.

Meine Kinder hatten im Herbst Kopfläuse. Da habe ich das vorgeschlagen, aber die Kinder wollten beide lieber die Prozedur mit dem Nissenkamm und die Haare behalten.

Mir als Vater ist die Frisur meiner Kinder ziemlich egal. Ich finde es eigentlich ganz schön, dass Menschen da so kreativ werden und sich immer wieder neue Frisuren zulegen.

Wenn Du es Deinen Eltern vorab sagen möchtest, dann einfach gerade raus damit.

Es sind Deine Haare und damit kannst Du erst einmal machen was Du möchtest, denn Du musst es am Ende auch tragen.

Mir persönlich wäre der Frisurenwunsch meiner Kinder egal gewesen.

Bei Deinem Wunsch hätte ich Dich ausdrücklich unterstützt, da ich sehr kurze mm-Schnitte praktisch und einfach gut finde.

Sollte es Dir gefallen und Du möchtest kürzer gehen, rasiere mehr ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-buzz-cut-fuer-mich-geeignet

Sieht halt dann aus wie ein Eierkopf mit Flaumschnauzer.

Ganz ehrlich. Warum besprichst du das nicht VORHER mit deinen Eltern? Und so ein buzzcut muss einem halt auch stehen sprich: die Kopfform muss passen.

Ein buzzcut macht einen nicht cooler. Aber schnell zur Lachnummer.

Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn mein Sohn mir mir über sowas "banales" wie einen Friseurwunsch nicht gesprochen hätte.