Wie sagt man seinen Eltern das man einen online Freund hat?
Ich habe online einen Freund also Beziehung mit ihm, ich bin 15 und er ist 16 fast 17 , wir wollen uns nun bald treffen aber meine Eltern wissen nix davon nur seine, wie sage ich es ihnen am besten? Wir wissen beide wie wir aussehen.
Wieso willst du ihnen denn sagen das du einen hast? Also du hast doch nicht vor dich wirklich mit ihm zu treffen oder?
warum sollte ich die Frage stellen wenn ich sie garnicht ernst meinen würde? Natürlich möchte ich mich mit ihm treffen.
2 Antworten
Man geht keine Beziehung online ein. Das, was ihr habt, ist eine Brieffreundschaft. Und weil du diese Person gar nicht kennst, idealisierst du sie.
Beziehungen geht man erst ein, wenn man sich einige Male gedatet hat. Nur so lernt man sich richtig kennen. Deswegen kann ich durchaus verstehen, dass deine Eltern das komisch finden werden. Triff dich erst mal mit ihm und erzähle dann deinen Eltern, dass du jemanden getroffen hast, den du magst. Das macht für sie dann auch mehr Sinn und macht sie gegebenenfalls offener einer Beziehung gegenüber.
Hallo deinemom02.
Du erzählst es ganz normal. Erzähle das erstmal deiner Mutter, dann kannst du in Ruhe mit ihr darüber reden.
Es ist doch garkein Problem.
💕liche Grüße Sternchen