Wie sagt man net einem Typen dass man keine Interesse hat?

5 Antworten

Keine Frage, jemandem zu sagen, dass man kein Interesse hat, ist unangenehm. Für dich und für ihn. Zurückweisungen sind vor allem für diejenigen verletzend, die wenig Selbstbewusstsein haben.

Deine Absicht, das möglichst nett, freundlich und schonend auszudrücken, ist nicht unbedingt sinnvoll. Die Gefahr, dass deine Signale falsch interpretiert werden, ist recht groß.

Je früher die Situation geklärt wird, desto besser. Wenn man jemanden nicht schnörkellos zurückweist, erzeugst du falsche Hoffnungen. Werden diese dann enttäuscht, fühlt sich die betroffene Person getäuscht / hingehalten.

Sag am besten: ,,Ich hatte erst eine Beziehung und bin noch nicht für etwas neues bereit."

Nee, lass mal, kein Interesse. Wo ist denn das Problem? Wenn du nicht interessiert bist, musst du das nicht schön umschreiben.

Schreib denen "nun ich merke dass du Interesse an einer Beziehung hättest. Wenn du möchtest kann ich dir bei deiner Suche behilflich sein da ich viele Freundinnen habe. Ich selbst habe jetzt und auch in den nächsten Jahren kein Interesse an einer Beziehung"

Tut mir Leid, aber ich habe zur Zeit kein Interesse. Kannst du locker sagen, ohne dich komisch fühlen zu müssen. Kapiert im Normalfall jeder.