Wie sagt man es korrekt: etwas schönes erleben oder etwas schönes leben ( Situation / Erlebnis mit jemandem )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst "etwas Schönes" schreiben:

"Schön" ist hier substantiviert und muss daher groß geschrieben werden.

Man sagt: "etwas Schönes erleben".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

tanzella  25.09.2019, 12:54

Vielen lieben Dank für das Sternchen und LG 😃

etwas Schönes erleben - das Schöne ist ein Hauptwort und wird groß geschrieben 😊

etwas gemeinsam geniessen

dawg out

Etwas Schönes erleben.

Aber: Du kannst ein schönes Leben führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung