Schreibt man das so Grammatik Satzbau so korrekt?

3 Antworten

Tipp von mir: nutze Deep-L! Das ist eine gratis AI und die kann nicht nur übersetzen, sondern auch beim Formulieren helfen. Dein Satz ist zwar nicht 100% korrekt, aber sehr nett und sympathisch! Es gibt hier eh schon mehrere Verbesserungsvorschläge. Auf jeden Fall musst du das "Und" großschreiben, ansonsten find ich den Satz mit seinen kleinen Macken okay :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistikstudium

Hallo carolina1,

so ist es korrekt:

"Hallo,

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!

Ich möchte kurz fragen, ob Max denn am Donnerstag zum Spielen kommen möchte?

LG"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Hallo, (Komma)

zuerst möchte ich Euch ein schönes neues Jahr wünschen.

Gleichzeitig möchte ich fragen, ob Max am Donnerstag zum Spielen kommen möchte.

MaxMusterman353  02.01.2024, 20:47

Das Wort "euch" großzuschreiben ist kein Muss.