Wie sagt man der Mutter am Besten, das man einen Freund hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mama, ich habe einen Freund. Kann ich ihn mal mitbringen, damit ihr euch kennenlernen könnt?"

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Also ich hab mich am Anfang auch nicht getraut es meiner Mutter zu sagen. Bei mir war meine Beste Freundin dabei. Ich bin einfach zu meiner Mutter gegangennu d hab gesagt dassbichvihr was tu sagen habe und habe es ihr dann einfach gesagt... Sag es so bald wie möglich, nicht dass sie es dann von jemandem anderen erfährt und dann ist sie enttäuscht und hat kein Vertrauen, weil du es ihr nicht gleich und persönlich gesagt hast...

Mama, ich breche die Schule ab und werde Pferdepflegerin.

Wenn die Gesichtsfarbe Deiner Mama tiefrot ist, sagst Du, du hättest es Dir anderen überlegt, aber Du würdest Deinen Freund gerne mal zum Mittagessen mitbringen ;)

Aber im Ernst, sag es ihr einfach, daß ihr gerne mal Deinen Freund vorstellen würdest. Dann freut sie sich, zumindest ein wenig mit eingebunden zu sein.

Was möchtest Du wissen?