Wie sagt man auf Spanisch Dixiklo?

2 Antworten

"Baño portatil" oder auch "inodoro festival" "aseo portatil"

In Spanien gibt es keine Firma die den Markt beherrscht, sodaß ein Markenname zum Oberbegriff wurde.

Es gibt verschiedene Firmen, Wie Solalsa oder Ekimak, auch regional unterschiedlich verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dixi ist wie Tempo. Das sind Markennamen, die sich eben in Deutschland etabliert haben.

Im Spanischen sagt man sanitario portátil, cabina de inodoro portátil oder cábina WC.