Wie sagt man auf englisch: Wie schön ist das denn?!

3 Antworten

Möchtest du fragen, wie schön eine bestimmte Sache ist?

Oder soll das einfach eine Aussage sein, um auszudrücken, das du eine bestimmte Sache schön findest?

NancyNevada
Fragesteller

Hallo! Es soll eine Aussage sein :-)

Max0296  28.05.2015, 10:13
@NancyNevada

Ok. Ich sehe mir auf Youtube immer Videos von einem amerikanischem Youtuber an. Der sagt öfters:

Is that beautyful or what?

Ist das jetzt ironisch gemeint? Willst Du sagen: das ist NICHT schön? Wörtlich übersetzen kannst Du den Satz natürlich nicht!

"How nice" geht nicht, denn entweder ist etwas "nice" oder eben nicht. Meinst Du:

Do you think this is nice? ODER: Do you really think this is nice?  ODER: Don't you think this is nice too ?   ODER EINFACH : Is it very nice?

Ohne Kontext weiß man nicht genau, wie das zu übersetzen ist!  Was ist "it"?