Wie sagen, dass ich nicht mehr reiten will?

7 Antworten

Du musst es deinen Eltern einfach sagen. Ich finde es schlimmer dem Reitlehrer zu sagen das ich aufhören will. Meine Eltern bestehen nämlich drauf das ich es der Person selber sag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PopGrande
Fragesteller

Ok. Ich musste es zum Glück nicht selber sagen.

Am besten einfach Mal nach einer Reitstunde oder einfach wenn es passt. Glaub mir, so schlimm ist es gar nicht :)

PopGrande
Fragesteller

Ja, danke, ich habe ihr gesagt dass ich denke, dass es mir zu viel wird... Halt die oben genannten Gründe. Es war wirklich nicht schlimm🙂

IcHbiNShlAU  03.10.2020, 13:55
@PopGrande

Ja, ich kenne das Gefühl. Man weiß eigentlich dass es nicht schlimm ist und trotzdem will man es nicht sagen😅

PopGrande
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Genau, ich habe das irgendwie öfters, dass ich mich nicht traue etwas zu sagen, das wirklich nicht schlimm ist😄.

Urlewas  03.10.2020, 14:49
@IcHbiNShlAU

Man fürchtet, dass Kommentare kämen wie: „Du fängst alles ab und halst nix durch...“ oder so...

Direkt sagen.

Etwa so: "Mama, mir macht das Reiten nicht mehr so Spaß, weil... (Begründung) und ich würde gerne damit aufhören"

LG ;)

Was befürchtest Du denn, dass Deine Mutter sagen könnte?

Denn offensichtlich fällt es Dir schwer es ihr zu sagen.

PopGrande
Fragesteller

Eigentlich nichts.🤷🏼‍♀️ Ich weiß auch nicht genau warum.

Brandy3000  03.10.2020, 14:06
@PopGrande

Dann sag ihr einfach, dass Du gerne damit aufhören würdest und lass Dich überraschen wie sie reagiert.

PopGrande
Fragesteller
@Brandy3000

Ja, habe ich gemacht. Sie hat normal und verständnisvoll reagiert, hatte ich auch gedacht. Nur irgendwie will ich Sachen manchmal nicht so gerne sagen, auch wenn ich keinen Grund dazu habe...😄🤷🏼‍♀️

Sag ihr zb du hast die lust daran verloren. Da kann ja nichts passieren