Wie sage ich meiner Mutter dass ich meine Haare färben werde?

7 Antworten

Mit 18 Jahren bist du volljährig und für dich selbst und deine Entscheidungen verantwortliche.

Einfach mal zu dem stehen was man will und auf eigenen Beinen stehen, denn sonst wirst du mit 30 Jahren noch Mami um Erlaubnis fragen. Und das ist ja wohl nicht dein Wunsch, oder?

justaperson369
Fragesteller

Nee auf gar keinen Fall! Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich deswegen so stresse. Sind doch eh meine Haare, aber trotzdem bin ich nervös

justaperson369
Fragesteller
@Saphirglas

stimmt schon.. denkst du, ich sollte es ihr vorher sagen, oder einfach machen?

Saphirglas  08.05.2021, 21:00
@justaperson369

Du ich bin da schmerzbefreit, da ich in deinem Alter schon in einem anderen Bundesland gelebt habe als meine Eltern und für mich selbst sorgen musste. Tu es, nabel dich ab und steh zu dir und deinen Wünschen

Du bist 18 sie hat nichts mehr zu entscheiden. Dein Leben deine Entscheidung. Sag du gehst zu ner Freud Ing und ihr färbt euch die Haare der Rest kann ihr egal sein. Meine würde vielleicht auch sagen och ne doch nicht pink aber mehr auch nicht. Mach es wenn du es willst und du dir sicher bist du brauchst keine Erlaubnis.

Lg

Wenn du 18 bist brauchst du niemanden um Erlaubnis bitten und deine Mutter muss es akzeptieren. Es ist ja auch nichts für die Ewigkeit und du sollst dich doch schließlich wohl fühlen in deiner Haut.

Färbe deine Haare einfach pink.

Meine Kinder machen auch, was sie für richtig halten (sie sind 18 & 20).

In eurem Alter muss man selbst Entscheidungen treffen und eigene Erfahrungen sammeln.

Nur Mut: Es sind nur Haare! ;)

einfach machen mit 18 kannst du eh selber entscheiden.

justaperson369
Fragesteller

Ja klar, die Entscheidung ist schon gefallen. Ich möchte ihr es halt trotzdem sagen, weiß aber, dass sie es mir so gut wie ihr nur möglich ist, Ausreden wird