Wie sage ich meiner mum das ich ein Anni the duck Fan bin?

(sie will generell wissen welche Youtuber ich gucke )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WAIFU, ein frohes neues Jahr für dich! :)

Also erst einmal muss ich dich loben, wie du mit dem Thema für dein Alter umgehst. Ich habe mal durch die anderen Antworten gelesen, da stehen teilweise Sachen drin, die gar nicht zu deiner Frage passen.

Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst. In deinem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass du überhaupt auf YouTube schauen kannst. Andererseits gibt es viele Eltern, die sich wenig Gedanken darüber machen und das ist auch nicht gut. Du scheinst also Glück zu haben. :) Trotzdem würde ich es so schnell wie möglich mit deiner Mutter bereden. Sprich mit ihr, dass du den Kanal gerne schaust, zeige ihr vielleicht ein Video, das dir gut gefällt und vor allem erkläre ihr, was in den Videos besprochen wird – also das Thema und um was es geht.

Das Problem wird allerdings sein, dass deine Mutter vielleicht denkt, du wärst zu jung für die Videos (was ich grundsätzlich auch sagen würde, da YouTube ja eigentlich erst ab 16 ist). Bei YouTube Kids gibt es ja auch schon sehr viele Videos, die du ohne Altersbeschränkung schauen kannst, aber da ist Anni vermutlich nicht dabei. :)

Deshalb rede mit der Mutter, hoffe darauf und dass sie es okay findet.

Allerdings ist es die Verantwortung von deinen Eltern, zu entscheiden, was du sehen darfst und was nicht. Deshalb will ich dich vorwarnen, denn es kann sein, dass deine Mutter das nicht in Ordnung findet und sagt, dass du das nicht gucken darfst. Dann könntest du es zwar heimlich anschauen, aber ich würde ehrlich gesagt lieber auf meine Mutter hören, um keinen Ärger zu bekommen. Sie wäre vielleicht enttäuscht, wenn sie erfährt, dass du es hinter ihrem Rücken anschaust und verbietet dir andere Dinge.

Also gehe das Thema ganz normal an, erkläre es ihr einfach in deinen Worten.

Viel Glück! ☺
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
ZeroTwoWAIFU
Fragesteller

Vielen Dank

Das Thema ist sehr heikel. Ich würde dir empfehlen einen sehr ruhigen Ort auszuwählen und sehr emotional zu berichten, dass du solche Youtuber guckst. Ich wünsche dir viel Glück, hab schon Storys gehört wo Eltern ihre Kinder verstoßen haben

Wünsche dir ganz ganz viel Glück

KevinHP  03.01.2022, 15:45

So etwas zu schreiben, ist nicht gerade empfehlenswert, vor allem wenn man das Alter kennt.

KevinHP  03.01.2022, 16:09
@Mafiusu

War ja vermutlich auch nicht böse von dir gemeint, aber der Begriff "verstoßen" ist in diesem Kontext vielleicht etwas zu krass.

Dagilbh  03.01.2022, 19:32

Ich glaube nicht das so etwas passieren wird, Anni macht kaum queeren Content und insgesamt macht sie eher family friendly Content

Was genau möchtest du denn bewirken wenn du es deiner Mutter erzählst?

Denn ich denke, dass sie es nicht schlimm weder gut findet , dass du Anni magst und ein Fan bist

user123460  03.01.2022, 05:38

nhhh

ZeroTwoWAIFU
Fragesteller
@user123460

Weil ich keine Geheimnisse haben will und es auch normal gucken kann wen sie Zuhause ist

Chessie002  03.01.2022, 05:39
@ZeroTwoWAIFU

Aber weshalb solltest du es als Geheimnis halten ? Es ist doch nichts schlimmes bei dem was sie macht

Chessie002  03.01.2022, 05:43
@ZeroTwoWAIFU

Aber ich glaube das es dann eher an eurer Beziehung liegt. Wieso kannst du denn nicht Anni schauen wenn deine mutter da ist ?

ZeroTwoWAIFU
Fragesteller
@Chessie002

Weil ich ihr nie gesagt habe das ich Anni schaue und sie naja damit etwas kritisch ist

ZeroTwoWAIFU
Fragesteller
@Chessie002

Naja sie will wissen was ich gucke und so allerdings naja macht Anni etwas Speziäle videos und naja