Wie sage ich meiner Lehrerin dass ich meine Periode habe?
Hi, meine Periode ist schon ziemlich regelmäßig und ich habe auch eine Periodenapp.
Ich fahre nechsten Monat auf schiwoche .
An einem Tag gehen wir schwimmen und meine Periodenapp sagt dass ich meine Tage genau in der schiwoche bekommen.
Ich möchte aber auch nicht meine Mama um eine Entschuldigung bitten weil es ja nichtmal sicher ist ob ich sie bekomme
und ich weiß dass man mit Tampons schwimmen kann aber ich trau mich die einfach nicht reintun obwohl die meisten sagen dass Tampons besser sind
Also jetzt zu meiner Frage unser Klassenvorstand ist weiblich sie ist auch gans nett aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr dass sagen soll wenn ich sie bekommen würde
Wie würdet ihr es eurem lehrer sagen?
7 Antworten
Das ist ein für Dich belastendes Problem, aber es gibt Lösungen.
Ich hatte damals auch Angst vor Tampons. Jetzt gibt es aber Tampons, die eine Einführhülse haben, dann gelangen sie genau dorthin, wo Du sie nicht spüren wirst.
Damit wärst Du auf der sichern Seite, aber wenn Du Dich ganz unwohl fühlst bei dem Gedanken, rede offen unter 4 Augen mit der Lehrerin, sie ist auch eine Frau. Sie hat vielleicht auch noch einen Tipp für Dich, denn es werden sicher noch mehr Klassenkameradinnen auch ihre Periode zu dem Zeitpunkt.
Deine Mama kann vorsorglich die Entschuldigung schreiben. Für den Zeitraum des Skiurlaubs.
Überleg es Dir, aber die Lehrerin hat sicher Verständnis,.
Alles Gute für Dich.
Es gibt auch Softtampons
JOYDIVISION Soft-Tampons normal I 3 Stück I fadenlose Tampons für Sport, Schwimmen & Spa I Menstruationsschwämmchen ultra soft I leichtes Einführen.
Amazon
oder die von Jessa
DM Drogerie.

Lass dir von deiner Mutter ne Entschuldigung für die Periode geben als Papier und wenn du sie dann nicht hast gibst du sie einfach nicht ab wenn doch dann Gib sie deiner lehrerin
Jede Frau kennt das.
Rede einfach mit ihr, sie wird Verständnis haben und sich was mit dir zusammen überlegen.
Wie würdet ihr es eurem lehrer sagen?
Wenn du es nicht sagen willst, stell einfach die Frage, was wenn man da die Periode bekommt, was sollte man dann tun?
Mit der Antwort kannst du dann weiter schauen was du tun willst.
Falls sie fragt ob du sie kriegst, weißt du nicht aber du willst vorbereitet sein.
Du musst ihr das mit der App nicht sagen oder dass du dir ziemlich sicher bist. Sagst einfach sie ist mal regelmäßiger dann wieder etwas unregelmäßig.
Hallo,
vielleicht willst du es ja doch mal mit Tampons versuchen, da gibt es ja auch verschiedene Größen und Einführhilfen. Alle deine Fragen zu Tampons - auch zum richtigen Einführen - werden dir hier beantwortet:
https://www.ob.de/beratung/ueber-tampons/tampons-richtig-einfuehren
https://www.ob.de/beratung/faq/benutzung-von-tampons
Du kannst aber auch deine Mutter bitten, dir für den Fall der Fälle eine "Entschuldigung" zu schreiben. Oder du suchst das Vier-Augen-Gespräch mit deiner Lehrerin, die du ja als ganz verständnisvoll beschreibst.
Möglicherweise haben andere Mädchen in deiner Klasse ja dasselbe oder ein ähnliches Problem; je nachdem wie das Verhältnis unter euch ist, könntet ihr das Thema ja auch gemeinsam mit der Lehrerin ansprechen.
Ich bin sicher, du wirst eine Lösung für das Problem finden und wünsche dir jetzt schon viel Spaß für die Skiwoche.
AstridDerPu
Aber auch deine Lehrerin,
:-) AstridDerPu