Wie sage ich meiner (Ausländischer) Mutter das ich einen Freund habe?

3 Antworten

kann da ich sie nicht anlügen

Nun, das Verheimlichen ist ja auch nicht gerade die Wahrheit.

Wann und wie Du es ihr auch immer sagen wirst, sie wird auch diese mit einbeziehen ...

... oder aber, das Drama, welches Du erwartest, findet nicht statt. Habe Mut und hoffe darauf, dass Deine Mutter Dir Dein Glück gönnt.

hmmm.... ich bin eine Mutter einer Tochter finde euren Altersunterschied sehr groß... Als Mutter möchte ich meine Tochter vor Situationen schützen, für die sie noch nicht bereit ist.

Hoffentlich stehen dir keine Religion im Weg. Eine besorgte Mutter ist schon schwer genug.

Ich wünschte mir von meiner Tochter, dass sie mir sagt, wie wohl und sicher sie sich fühlt. Ich möchte ihr Versprechen, dass sie mit Beziehungsproblemen zu mir kommt. Ich möchte sie gerne unterstützen, angemessen und gesund erwachsen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  27.04.2023, 16:49
möchte ich meine Tochter vor Situationen schützen, für die sie noch nicht bereit ist.

Ganz offensichtlich ist sie dazu bereit NUR möglichweise die Mutter nicht.

... und glaubt sie hätte ihre Tochter nicht so erzogen, dass sie im Alter von fast volljährig für sich (selbst richtig) entscheiden kann.

kreuzundquerxxx  27.04.2023, 18:44
@GutenTag2003
Ganz offensichtlich ist sie dazu bereit

ja, möglicherweise... aber das schreibtdie Fragestellerin nicht.

Deshalb sollte sie ihrer Mutter schreiben, wie gut es ihr mit diesem Freund geht.

Melinaaaa21534
Fragesteller

Die Religion steht eigentlich nicht im Weg sie sagt nur seit paar Jahren das sie Jungs "umbringt" wenn sie mich verletzen ich weiß deswegen nicht wie ich es ihr sagen soll ich weiß ihre sorge zu schätzen

Da gibt es nichts.. Sag es ihr wenn der Moment passt, aber sonst einfach sagen.