Wie sage ich ihm, dass ich seinen Bart nicht mag?

12 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ein einfühlsames, sanftes Gespräch beginnen und ihm sagen, dass du ihm zwar nichts vorschreiben möchtest, dass er aber doch bitte auf deinen Wunsch Rücksicht nimmt, dass du ihn gerne mit "weniger" Bart hättest. Wenn er tolerant und verständnisvoll ist, lässt sich da bestimmt eine Einigung finden.

Oder er "darf" noch ein, zwei Wochen den Plüschbart tragen, soll sich dann aber wieder rasieren.

Mit gemeinsamen Gesprächen lässt sich für solche Probleme meistens eine Lösung finden.

Ja da hast du recht... Ich hab auch ihn früher mal sagen hören (als er noch mit einer anderen zusammen war) dass seine Freundin auch wollte, dass er sich rasiert, und ihm das aber egal war... Und ich will halt nicht wie seine Ex sein....

0

Ich verstehe das Problem nicht. :)

Mein Freund hatte vor ner Zeit auch einen Megabart, was ich gar nicht mochte. Ich hab ihm einfach immer gesagt, dass ich ihn ohne/mit weniger Bart viel hübscher finde. War ihm egal, sollte es auch - er ist ja ein erwachsener Mann.

Mittlerweile ist das Ding zum Glück ab. :D

Frag ihn doch einfach mal, ob er den Bart jetzt immer so lassen will und dass es dir ohne besser gefällt. Das wird er dir schon nicht übel nehmen. Trotzdem solltest du halt im Hinterkopf haben, dass er mit seinem Körper machen kann was er will.

Es klingt nur nach einer Kleinigkeit, aber ich finde, es gehört zu den elementaren Freiheiten selbst zu entscheiden, wie man seine Gesichtsbehaarung handhabt. 

Lässt man sich dieses Privileg weg nehmen, ist das der Anfang vom Ende. Heute ist es nur der Bart, dann darf man nicht mehr entscheiden, welchen Pullover man anzieht, was man für Freunde hat, was man zu Mittag ist und welche Partei man wählt. 

Ich wiederhole: Anfang vom Ende! Sowas braucht man wirklich nicht.

Sos gegen Schnarchen?

Hallo :)

Also ich bin ein Mädchen und 18 und schnarche LEIDER seit ich denken kann.
- ich merke es nicht aber meine Mom (die zwei zimmer weiter weg ist, sagt immer ich schnarche)

Ich bin am Samstag mit nem Süssen typ verabredet und er pennt auch bei mir und ich kann ihn nicht abschrecken weil ich so laut schnarche :/.

Ich habe asthma ist das der grund wieso ich überhaupt schnarche?
Bis dahin kriege ich keinen Arzttermin( geht man mit sowas überhaupt zum arzt?).

Gibt es medikamente oder sonst was? Und sagt bitte nicht wenn er dich mag hört er es nicht.... es stört mich ja auch... und fühle mich dann so unwohl:/

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum soll man Fische mit nassen Händen anpacken?

Hi,also Fische,die man wieder ins Wasser aussetzen will,soll man mit nassen Händen oder einem feuchten Tuch anfasse aber wieso? Ich habe googlelt aber nichts gefunden und das ist nicht für die Schule.Ich interessiere mich halt für sowas :)

...zur Frage

Mein freund will sich nicht rasieren

Hallo :) Ich hasse es wen man nicht rasiert ist. Ich persönlich tu es regelmäßig doch mein freund nicht. Er meinte er muss es nicht und er mag es nicht.. mich stört das enorm weiß aber nicht was ich ihm da noch sagen soll..

...zur Frage

Bart wachsen lassen mit 14 oder nicht?

Hallo ;) ich bin 14,M und möchte mir meinen Bart wachsen lassen. Wie findet ihr das? Also ich persönlich habe schon einen leichten Oberlippen und Kinnbart aber das Problem ist halt das Mein Bart nicht so sichtbar ist. Man sieht ihn erst von nah so richtig . Wird er sichtbarer wenn ich ihn nicht rasiere? Habe mich jetzt bestimmt seid 2 Monaten nicht rasiert und finde es eigentlich gut wie es jetzt ist nur halt die Sichtbarkeit

...zur Frage

Katze mit extrem viel Fell kurz rasiert?

Mich würde interessieren ob eine Katze welche extrem plüschig ist und dann rasiert wird, ob das Fell da drunter leidet und nicht mehr so dicht und lang wird?

Der Kater meiner Mutter wurde damals im Tierschutz, bevor er zu ihr kam, kurz rasiert da er laut den Mitarbeitern schrecklich aussah nach seinem fund im Wald und da auch keine Bürste mehr durchgekommen wäre.

Nun wissen wir vermutlich welcher Rasse der Kater angehört. Es passt farblich und so auch alles nur er ist halt bei weitem nicht so plüschig wie diese Rasse sein sollte.

Er hat Plüsch, aber halt nicht in dem Maße und auch das Fell am schwanz ist eine Ecke kürzer.

Daher würde mich interessieren ob das Fell durch das rasieren gelitten haben könnte so das es vielleicht nun dauerhaft kürzer ist als es vorher war.

Das ganze ist nun schon bald 2 Jahre her.

...zur Frage

Wieso gibt es bei allen Synchronsprechern einer Serie den gleichen Fehler?

Ich schaue mir gerade sämtliche Folgen der Serie "The Walking Dead" an. Dabei ist mir schon sehr früh etwas Seltsames aufgefallen:

In der deutschen Synchronisation machen alle Synchronsprecher sämntlicher Charaktere den gleichen Fehler bei dem Wort "nicht".

Zur Erläuterung: Umgangssprachlich wird beim Wort "nicht" das "t" am Ende gern verschluckt. Es klingt aber in aller Regel dennoch kurz an, d.h. das Wort endet bei der Aussprache mit der Zungenspitze an den Scheidezähnen. Das ist praktisch immer so weil es die flüssige Aussprache des nachfolgenden Wortes i.d.R. erleichtert.

Es gibt bewusste Ausnahmen von dieser Vorgehensweise, wenn man sich etwa als besonders naiv, schutzbedürftig oder "putzig" darstellen möchte, lässt man das Anklingen des "T" weg und nicht klingt dann aus wie "mich".

Nun ist das bei der angesprochenen Serie aber grundsätzlich so und stört (zumindest mich) ungemein, wenn "harte Kerle" wie Daryl Dixon sprechen wie ein Mutzipuzipinseläffchen. Ich habe bisher noch keine andere Serie und keinen anderen Film gefunden wo diese Besonderheit so deutlich zum Tragen kam und frage mich, woran das wohl liegen mag.

Eigenlich formt man die Worte ja mehr unbewusst. Es mag den einen oder anderen geben, der es sich in dieser Besonderheit angewöhnt hat aber gleich alle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?