Wie sage ich ihm, dass ich seinen Bart nicht mag?

12 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ein einfühlsames, sanftes Gespräch beginnen und ihm sagen, dass du ihm zwar nichts vorschreiben möchtest, dass er aber doch bitte auf deinen Wunsch Rücksicht nimmt, dass du ihn gerne mit "weniger" Bart hättest. Wenn er tolerant und verständnisvoll ist, lässt sich da bestimmt eine Einigung finden.

Oder er "darf" noch ein, zwei Wochen den Plüschbart tragen, soll sich dann aber wieder rasieren.

Mit gemeinsamen Gesprächen lässt sich für solche Probleme meistens eine Lösung finden.

Ja da hast du recht... Ich hab auch ihn früher mal sagen hören (als er noch mit einer anderen zusammen war) dass seine Freundin auch wollte, dass er sich rasiert, und ihm das aber egal war... Und ich will halt nicht wie seine Ex sein....

0

Ich verstehe das Problem nicht. :)

Mein Freund hatte vor ner Zeit auch einen Megabart, was ich gar nicht mochte. Ich hab ihm einfach immer gesagt, dass ich ihn ohne/mit weniger Bart viel hübscher finde. War ihm egal, sollte es auch - er ist ja ein erwachsener Mann.

Mittlerweile ist das Ding zum Glück ab. :D

Frag ihn doch einfach mal, ob er den Bart jetzt immer so lassen will und dass es dir ohne besser gefällt. Das wird er dir schon nicht übel nehmen. Trotzdem solltest du halt im Hinterkopf haben, dass er mit seinem Körper machen kann was er will.

Es klingt nur nach einer Kleinigkeit, aber ich finde, es gehört zu den elementaren Freiheiten selbst zu entscheiden, wie man seine Gesichtsbehaarung handhabt. 

Lässt man sich dieses Privileg weg nehmen, ist das der Anfang vom Ende. Heute ist es nur der Bart, dann darf man nicht mehr entscheiden, welchen Pullover man anzieht, was man für Freunde hat, was man zu Mittag ist und welche Partei man wählt. 

Ich wiederhole: Anfang vom Ende! Sowas braucht man wirklich nicht.

Ich habe mich in den Bruder meiner besten Freundin verliebt!

hey :) Also zu meinem Problem : Ich hab mich in den Bruder der besten Freundin verliebt und ich glaube er mag mich auch ! Er ist 15 und ich bin 14 und ich glaube er mag mich auch nur ich bin eher schüchtern und ich glaube meine Freundin würde das nicht so toll finden wenn ich und er zusammen wären (leider). Ich glaube er mag mich auch , weil wir sind halt auf der selben Schule und in der Pause schaut er immer zu mir rüber und lächelt mich an, wenn ich bei meiner Freundin bin ist er halt auch da und wenn wir in der Küche essen schaut er immer heimlich zu mir rüber. Als wir mal draußen waren hat er die Tür aufgemacht ,rausgeguckt mich angeschaut und ich hab ihn auch angeschaut und er ist schnell wieder rein und hat die Tür schnell zugemacht. Bei Facebook ist es immer so wenn ich online gehe geht er auch gleich online und wenn ich offline gehe ist er auch gleich offline aber wir schreiben nie ! Früher war es auch so ,dass wenn ich bei ihr war und wir in der Küche waren er nie dabei war und seit ein paar Monaten stört es ihn überhaupt nicht wenn ich da bin. Ich möchte meiner Freundin noch nichts sagen weil eine andere Freundin auch mal zu ihr gesagt hat das sie ihn ein bisschen mag und sie war halt geschockt und deshalb weiß ich nicht wie sie reagieren würde wenn ich es ihr sagen würde.Was soll ich tun !?!? Hoffentlich könnt ihr mir helfen !

P.S.: Sorry für den langen Text und sorry falls ich Rechtschreibfehler hab ! DANKE schonmal im voraus !!! ;)

...zur Frage

erstes mal bart rasieren

so ich bin 16 und hab mich grad des erste mal "rasiert" :D also am bart ^^ ich weiß zwar das die haare nicht schneller nachwachsen, kommen die aber dunkler und dicker nach ? das sagen zumindest meine eltern ^^ ? und noch was, stimmt das , das wenn man sich nassrasiert, also mit den handrasierer die haare länger brauchen zum wachsen ?

...zur Frage

Wächst Bart ohne rasieren?

Hey, habe ne Frage. Also was mein Opa, mein Vater und viele andere auch sagen, ist, dass der Bart (nicht Schnurrbart) nicht richtig wächst, solange man ihn nicht jeden Tag rasiert. Also bin grad mal 18 und er fängt grade erst an zu wachsen, stimmt dass nun, oder nicht? Hoffe auf qualifizierte Antwort, danke.

...zur Frage

Wachsen Haare nach dem rasieren schneller?

Nabend liebe cummunity, ich (15 jahre) bekomme langsam einen Bart. Aber ich habe angst ihn mir zu rasieren weil man ja sagt, dass die dann schneller wachsen oder halt Farbe annehmen. Was mir im intimbereich auch aufgefallen ist. Also soll ich ihn mir rasieren oder lassen? Ich muss dazu sagen, dass mir ein Bart einfach nicht steht. Aber ich will mich auch nicht jede Woche rasieren. was tun?

...zur Frage

Katze mit extrem viel Fell kurz rasiert?

Mich würde interessieren ob eine Katze welche extrem plüschig ist und dann rasiert wird, ob das Fell da drunter leidet und nicht mehr so dicht und lang wird?

Der Kater meiner Mutter wurde damals im Tierschutz, bevor er zu ihr kam, kurz rasiert da er laut den Mitarbeitern schrecklich aussah nach seinem fund im Wald und da auch keine Bürste mehr durchgekommen wäre.

Nun wissen wir vermutlich welcher Rasse der Kater angehört. Es passt farblich und so auch alles nur er ist halt bei weitem nicht so plüschig wie diese Rasse sein sollte.

Er hat Plüsch, aber halt nicht in dem Maße und auch das Fell am schwanz ist eine Ecke kürzer.

Daher würde mich interessieren ob das Fell durch das rasieren gelitten haben könnte so das es vielleicht nun dauerhaft kürzer ist als es vorher war.

Das ganze ist nun schon bald 2 Jahre her.

...zur Frage

Seine Persönlichkeit ändern?

Ja und zwar will ich sie zwar nicht ändern aber meine Lehrer meinen ständig dass ich mich ändern soll. Ich finde es zwar nicht schlimm so wie ich bin aber die scheinen da anderer Meinung zu sein. Und zwar bin ich schon etwas lauter, damit meine ich dass ich viel und oft rede und fühle mich auch manchmal echt von meinem Kopf gezwungen irgendwas zu sagen sei es was lustiges oder irgendwas anderes. Ich gib es zu ich mag es im Mittelpunkt zu stehen und genieße das auch. Aber ich habe keine Adhs ich rede auch oft viel Schwachsinn und fang immer an mit irgendwelchen Leuten zu sprechen (natürlich welche, die ich kenne bsp leute aus der Schule) mein Temperament ist etwas anders als das der meisten Deutschen wenn mich etwas stört oder jemand mich provoziert werde ich sehr sauer und motze auch, aber so bin ich nun mal. Viele sagen ich bin sehr lustig und lachen immer mit mir. Die Lehrer regt das auch auf wie ich rede, ist halt Jugendsprache aber nochmal von mir selber Sachen dazu erfunden, viele gleichaltrige reden auch schon so wie ich da fühle ich mich schon geehrt. Die Lehrer stört das und sind auch genervt, wie kann ich es schaffen das zu ändern? Müssen ich mich dafür überhaupt ändern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?