Wie sage ich es ihr?

5 Antworten

Ich denke mal, dass es relativ wenig bringt, wenn du ihr das sagst. Das was ihr wirklich helfen wird, ist wenn sie das selber realisiert und auch einfach mal einen Mann datet, der nicht ihren Vorstellung entspricht. Vielleicht merkt sie dann, dass ein Mann auch gut ist, wenn er nicht direkt ihren Vorstellungen entspricht.

Ich glaube, dass das Männerbild oder der Männerwunsch sich in ihrem Kopf schon richtig fest manifestiert hat. Du als außenstehende Person kannst solange nichts machen, wie sie an dieser Manifestierung festhält. Solltest du irgendwann mal merken oder spüren "hey da verändert sich was", dann kannst du als Freundin oder beste Freundin ihr Hilfestellungen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Es nützt nichts, wenn du es ihr sagst.

Du solltest auch aufhören sie zu verkuppeln.

Wen sie keine Einsicht hat, dann ist das eben so.

Sagen musst du ihr das nicht das merkt sie ja selbst schon :)

Wenn du ihr das sagst egal wie nett wird sie da sehr allergisch drauf reagieren, und im dümmsten Fall geht eure Freundschaft in die Brüche weil sie nicht kapiert das du ihr helfen möchtest. Das muss ich dir leider aus Erfahrung sagen.

Solche Exemplare wie deine Freundin gibt es leider zu Hauf in unserer Gesellschaft die nicht kapieren wollen das sie keinen Bachelor bekommen wenn sie Aussehen wie Quasimodo.....

Ich hab selbst ein Mädel im Freundeskreis die glaubt sie wäre eine Prinzessin und könnte alle haben. Leider ist sie sehr Kommunikations gestört weshalb sie kein Typ auch nur ansatzweise interessant findet (sie ist extrem schüchtern und bekommt ihre Zähne kaum auseinander, auch nicht bei gesellschaftlichen Treffen).

Die beste Freundin meiner Freundin ist auch eher ein schwieriger Fall. Sie sieht extrem gut aus und hat auch immer wieder Anbandelungen mit Kerlen. Diese sind aber in der Regel nach 2-6 Wochen vorbei da sie der Meinung ist das diese Typen A*schlöcher sind weil sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Für sie muss es immer nach ihrer Pfeife gehen und wenn sie Ruhe braucht, braucht sie Ruhe und jeder der sie dann nervt ist auch ein A*schloch.....Fun Fakt: sie weiß das sie unter Borderline leidet aber lässt sich nicht behandeln was zu besagten Konstellationen führt.....Sie ist also das Problem....

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie in ihrer offenbar großen Selbstüberschätzung nicht selbst darauf kommt, könntest Du ihr nur den klugen Rat geben, es doch einmal bei Männer aus der zweiten Reihe zu versuchen, also nicht bei denen, die alle nur dem allerhöchsten Anforderungsprofil gerecht werden.

Meine Oma hatte da immer einen guten Rat: Wenn Du keinen Mann findest, machst Du Dir halt so ein schönes Leben!