Wie sage ich es IHM?
Ich brauche eure Hilfe!! Ich habe einen Crush auf jemanden der mich aber größtenteils IGNORIERT und ich habe keinen Plan wie ich versuchen könnte ihm irgendwie näher zu kommen.. !Ich will andererseits aber nicht aufdringlich wirken! Und ich habe noch ein Problem: Ich habe das Gefühl das ein guter Freund von mir mich etwas zu sehr mag, ich weiß aber nicht wie ich ihm sagen soll das ich kein Interesse habe. Ich habe zu sehr Angst davor das es zu Kontaktabbruch kommen könnte...
1 Antwort
Okey pass auf ich versuch dir zu helfen, das sind aber auch alles nur eigene Erfahrungen, zu Problem 1: Da mag dich jemand, du aber nicht zurück, frage wie du es ihm sagst. Also vorab ganz klar, du musst es sagen. Ich persönlich habe immer die Erfahrung gemacht etwas anzusprechen macht es leichter für alle beteiligten damit umzugehen. Das bedeutet dein Freund muss sich keine weiteren Hoffnungen machen, und ja es könnte durchaus zu Kontaktabbruch kommen, wenn er dich aber so mag wie es scheint wäre es unwahrscheinlich. Und selbst wenn es so kommt, du sagst ihm die Wahrheit, du hast ihn nicht betrogen, belogen oder beklaut. Klar tut ein Korb weh, aber es gibt wirklich schlimmeres.
Problem zwei: gleiche Regelung. Sag es einfach, sprich ihn an (bevorzuge ich auch wenn es super nervös macht), schreib einen Brief (auch schön aber man kann wenig Emotionen lesen), Textnachricht (kann unbeantwortet bleiben, wäre offensichtlich scheiße für dich wenn das passiert, generell Text kommt meist mies an, falsch wie auch immer) Deine Entscheidung. Zu deiner Befürchtung zu aufdringlich zu sein, jemandem seine Gefühle zu gestehen, in welcher weise auch immer ist nicht aufdringlich sondern verdammt mutig, da darf man, wenn man es schafft mega stolz drauf sein. Hoffe ich konnte in irgendeiner Weise helfen. Du packst das girly (;
Vielen Dank das hilft mir wirklich sehr weiter :) Ich werde es so gut wie möglich versuchen XD