Wie sage ich einem Typen ab?

3 Antworten

lieber sagen, dass es deine Eltern nicht erlauben, als durch "keine zeit" signalisieren, dass er dir nicht wichtig ist. Das ist verletzender.

Hi unicorn 849,

wenn Du ihm wegen einer Ausrede absagst, erwartet er ein neues Treffen. Wenn Du die Wahrheit sagst, wird ihn das sicher berühren, aber nicht so verletzen, als wenn Du ihm zukünftig jedes Mal irgendwelche Ausreden auftischen musst. Weshalb sind Deine Eltern dagegen? Vielleicht kannst Du ihm das erklären.

Wenn nicht, dann sag ihm klipp und klar, Du hast es Dir anders überlegt und willst mit ihm nichts zu tun haben. Das verletzt ihn einmal und nicht dauernd.

Alles Liebe!

So sagen wie es ist. Ist allemal besser als irgendeine Story zu erfinden!