Wie soll ich jetzt noch nein sagen?

4 Antworten

Es ist besser kurz und knapp Nein zu sagen auch wenn es schwer fällt, als ihn in der Hoffnung zu lassen, dass diese Sache mit Dir funktionieren könnte.

Natürlich wird einem immer impliziert dann ein Unmensch zu sein wenn man eben Nein sagt aber ich finde man sollte sich deswegen nicht schlecht fühlen. Es ist sogar gut wenn man weiß was man will und was man nicht will. Für die Gefühle anderer bist du nicht verantwortlich.

Viel Glück

Jetzt verletzt du ihn nur noch mehr

Triff dich doch mit ihm, vielleicht wird das ja ganz nett und wenn nicht kannst du zumindest sagen du hast es probiert

Dann hast du auch ein gutes Argument das man sich nicht mehr trifft

Rufe ihn an und sage ihm, dass du nochmal darüber nachgedacht hast, ob du ihn wirklich treffen möchtest. Und du bist zu dem Entschluss gekommen, dass du es dir anders überlegt hast und ihn lieber doch nicht treffen möchtest.

Ist doch seine Schuld. Er verletzt sich ja nur selbst damit.

  • Erscheine einfach nicht zum Treffen.

Vielleicht schnallt er's dann, dass du nichts von ihm willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Sarah3333  12.02.2022, 08:22

Einfach nicht hingehen ohne abzusagen ist aber wirklich nicht anständig und auch feige.

blueskylike
Beitragsersteller

Das wäre ja noch schlimmer