(Wie) sage ich ein Date ab?
Also, die Situation ist die: Ich habe heute ein Date mit jemandem, es ist aber kein gewöhnliches Date sondern mehr sowas wie ein... "Sexdate". WIr haben uns schon einmal getroffen und da war es auch so und das war auch ganz gut.
Allerdings schreibt er jetzt so, dass ich den Eindruck habe, er mag mich eigentlich gar nicht für meine Person, sondern er will einfach nur, dass ich ihn befriedige. An sich habe ich kein Problem mit solchen Dates, aber ich will schon einen gewissen Grad an Zuneigung.
Das Date ist halt heute, also würde ich doch sehr kurzfristig absagen. Ich bin am überlegen, ob ich absagen oder es einfach über mich ergehen lassen soll. Ich habe das Gefühl, es sind beide Möglichkeiten ein wenig Unehrenhaft.
Was soll ich also machen? Wie sage ich ihm am besten ab, wenn ich mich nicht treffen möchte? Ich möchte dabei auf jeden Fall so nett wie möglich sein.
9 Antworten
sage ihm einfach das dir heute etwas kurzfristig dazwischengekommen ist ;)
Wieso ist es unehrenhaft, ein Date abzusagen. Schreib ihm, dass es offensichtlich bei ihm nicht so richtig gefunkt hat und dass bei Euch zwar der Sex die Hauptrolle spielt, aber etwas Zuneigung doch für Dirch notwendig ist. Und dass Du deshalb dieses Date nicht wahrnehmen willst, sondern eine Gedankpause brauchst". Kein Mann hat ein Anrecht auf Deinen Körper, wenn Du es nicht willst, wir sind doch nicht am Kölner Hauptbahnhof.
Dann sag ihm doch dass du sich nicht wohl damit fühlst und lieber auf ein Treffen verzichten willst. Wenn er dann blöd wird weißt du auch gleich dass du recht hattest.
Sag ihm ab mit genau der Begründung... Besseren Grund gibt es nicht. Ich hatte früher auch solche Dates oder sagen wir Vereinbarung aber es lief immer mit einem gewissen Grad Zuneigung ab. vorher was essen gehen oder allgemein was unternehmen oder danach noch kuscheln usw. Das sollte man auch tuen da solche Vereinbarung nicht die Regel sind. Und man sich gegenseitig nicht wie ein bückstück behandeln sollte. Also sag ihm ab mit deiner Begründung
Was du nicht wirklich möchtest, das lass' bleiben ;-)
Entweder die Wahrheit oder du sagst ab, weil dir kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist. Was genau das ist, das hängt von dir ab :-) Kannst du dir ja aussuchen...
Also, ich werd ihm die Wahrheit sagen. Wie schreibt man sowas am besten?