Warum der Fluchtreflex?

3 Antworten

Angst in jeder Form.
Angst vor Enttäuschung, Angst Erwartungen nicht erfüllen zu können, Angst das einer von beiden zu viel oder zu wenig fühlt. Angst das irgendwas nicht klappt.

Ist aber normal. Klingt einfach aber ist wichtig: Die Möglichkeit das nichts schief läuft ist höher als das es eine Enttäuschung wird. Und sollte es doch eine werden, hilft Dir das für alle weiteren Dinge. Du lernst dazu und kannst was ändern oder besser machen

Fluchtreflex ist etwas anderes. Fluchtreflex ist wohl ein angeborenes Instikt, der das Überleben sichert, zum Beispiel bei einem Unglück, wie Feuer.

Ein Date sollte was schönes sein und kein Flüchtreflex auslösen, vielleicht nur Aufregung oder Stress oder Freude.

Kenne ich nicht. In deinem Alter 99 kann ich das aber schon nachvollziehen. Jeder Gang mit Rollator ist bestimmt beschwerlich.