Wie sag ich ihm das ich kein Interesse habe?
Hallo ihr Lieben,
bin w/19, ich arbeite im Einzelhandel und wir haben dieses Jahr 2 neue Auszubildene (16&18 Jahre) bekommen die sind beide ganz nett und geben sich auch Mühe.
Aber der ältere vom beiden kommt wirklich für jede Kleinigkeit zu mir auch wenn er garkeine Frage an mich hat und fasst mich am Arm an obwohl ich das nicht möchte.
Wie kann ich ihm möglichst Nett sagen das ich kein Interesse habe ohne seine Gefühle verletzten?
6 Antworten
wenn er das nächste Mal zu Dir mit einer Frage kommt und Dich wieder anfasst, dann sage ihm, das Du ihm gerne alle berufsbezogenen Fragen beantwortest, erst Recht ohne, das er Dich berührt, weil Du das nicht möchtest, ich denke, er wird es verstehen, und sich zukünftig entsprechend verhalten
Wenn er es wieder macht, halte die Hand fest, bis er versucht, sie wegzuziehen und sag ihm dann höflich, dass du dich so fühlst wie er jetzt, wenn er dich ständig ohne Grund antatscht.
Wenn er es nicht verstehen will, finde raus, wo in seinem Lehrbuch die Distanzzonen behandelt werden und bitte ihn, sich das Kapitel mal durchzulesen.
Sag ihm klar und deutlich das du das nicht möchtest. Er muss es begreifen
Und wenn das nichts bringt; ausbildungs abruch
Einfach ehrlich sein und nett sagen das es nicht okay ist wird er schon verstehen
Klar und deutlich das Du z.B. das an den Arm fassen nicht möchtest.