Wie Rindennmulch im Garten vor Wind schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, wie schön ordentlich, dazu roter Rindenmulch. Ordentlich und schön muss nicht gleichzeitig praktisch sein. Über Geschmack sollte man auch nicht streiten.

Mit flachbleibenden Bodendeckern, wie Kriechmispel, Sandthymian, kleines Immergrün...... würde sich das Problem ganz fix von selbst lösen. So bleibt dir nur wässern, damit sich der Rindenmulch vollsaugt und schwerer wird.

douschka  21.04.2024, 23:10

Danke für den Stern. Alles Gute.

Oh, das ist ja, abgesehen von einem Kiesgarten, das Traurigste, was ich mir vorstellen kann. Und nein, Leim daraufschütten, ist sicher keine Lösung... Bei Deinem Verhältnis zur Natur hätteste das Stückchen Erde auch noch zubetonieren können. Kannst es ja grün anstreichen.

MarSusMar  17.04.2024, 19:11

Na ja das ist ne Garagenausfahrt.... Die sollte schon stabil sein. Den Platz zu nutzen, hat genau das Gegenteil. Naturliebe.

ZiegemitBock  17.04.2024, 19:17
@MarSusMar

Also für Naturliebe ist mir das doch zu steril. Ich bezweifle, dass die Blümchen den Abgasen standhalten.

MarSusMar  17.04.2024, 19:21
@ZiegemitBock

Die meisten Pflastern ihre Auffahrt aber auch komplett. Das soll man dabei bedenken, Auf sowas erstmal zu kommen, ist schon super.

Die Pflanzen Wachsen noch keine Bange das Problem dürfte nur sein, das "warme" Auto da stehen zu lassen.

ZiegemitBock  17.04.2024, 19:22
@MarSusMar

Irgendwann findet derjenige vielleicht das auch nicht mehr so gut, wenn die Pflanzen dann am Unterboden schrappen?

Das sind Hornspäne Holzhacksel du kannst sie nass machen. Das macht sie schwerer. Sie sacken blad zusammen, wir haben hier beiden Roten und im Richtigen RM eher das Problem Amseln.

Verkleben ist blöd dann Schließt du ja den Zusätzlich angelegten Naturbereich was ne klasse Idee ist. Nur dürfte ihr das Auto nicht heiß darüber stehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten