Wie kann ich mein Gewächshaus vor starkem Wind/Sturm schützen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außerdem könntest du eine Windschutzhecke pflanzen - in einem Abstand, der sicherstellt, das das Gewächshaus nicht verschattet wird.

Die Hohlkammerplatte an allen vier Kanten durch breite Blechstreifen sichern, ev. auch noch einen Streifen über die Mitte legen (quer zu den Hohlkammern!) - dann dürfte kaum noch etwas passieren.

Hallo! Mir ging es auch so, nach jedem Unwetter musste ich die Platten wieder einsammeln. Dann habe ich einfach die Platten mit Silikon verklebt. Schon seit Jahren habe ich somit keine Probleme mehr!!

Alles Gute und noch viel Spaß damit!!

... übrigens habe ich auch noch das Dach mit Querstreben verstärkt, sodaß ich nun auch im Winter durch hohe Schneelasten keine Probleme mehr bekomme!

0

Was möchtest Du wissen?