Wie rieche ich weniger mach meinen eigengeruch?

11 Antworten

Es gibt in dem Discounter mit den ganzen Vitaminen im Namen eine Harissa Gewürzpaste zu kaufen.

Wenn Du Dir davon 2x täglich etwa 2cm aufs Brot schmierst, riechst Du nach dieser Paste. Die riecht echt gut und Du wirst angenehm männlich riechen. Versprochen!

Dein Geruch entsteht zum einen durch genetische Faktoren wie dein Immunsystem (Pheromone etc.), aber das stinkt nicht.

Negative Gerüche entstehen durch die Ausdünstungen deiner Haut und Bakterien, die in und auf der Haut leben. Und das hat mit Hygiene, den verwendeten Hygieneprodukten etc. zu tun. Und da musst du einiges verändern, dann hört fast immer auch das eklige Stinken auf. Mit Deo übertönen nützt meist nur kurzzeitig.

Wechsel einfach mal dein Duschgel, dein Deo, dein Haarshampoo und auch dein Waschmittel sowie ggf. auch den Weichspüler. Es wird etwas dauern, aber dadurch bekommst du einen anderen Geruch. Deinen Eigengeruch kann man nicht überdecken, jeder hat seinen spezifischen Geruch. Manchmal, wenn man richtig "stinkt", kann es an der Ernährung liegen, z.B. viel Knoblauch (der dünstet über die Haut aus), Zwiebeln oder anderweitige Lebensmittel, die das beeinflussen. Ansonsten kannst du auch mal zum Check-Up zu deinem Hausarzt gehen und deine Blutwerte checken lassen, ob da auch alles passt.

In der Regel ist es so, dass grundsätzlich manche Menschen den Eigengeruch von anderen Menschen abtörnend finden, andere widerrum riechen es dann wieder gerne. Vielleicht gehört deine Schwester einfach zu Ersteren. Aber mach dir nichts draus, sie muss dich ja nicht heiraten.

PS: Geschwister können manchmal auch "speziell" sein.

(vielleicht stimmts auch gar nicht)

So noch als kleiner Tipp am Rande, denk dran regelmäßig den Filter und das eingebaute Sieb in Waschmaschine und Trockner zu reinigen. Der Trockner z.B. hat meistens zwei Siebe, eins wo man nach jedem Trocknen leeren muss und eins, was weiter innen verbaut ist. So vermeidet man, dass die Klamotten einen "modrigen" Geruch annehmen.

Ernährung ist oft der Grund,ich würde Fleisch meiden ,habe gehört,dass man von Zitronengrastee gut riecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linnie2030 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 23:28

dankeschön! Ich esse eher weniger Fleisch und esse generell net so viele Sachen. Aber danke ich Versuch das zu verbessern

Deine Schwester kann dich vielleicht einfach nicht riechen und boxt dir da eins unter die Gürtellinie rein.

Es ist nicht dein Eigengeschmack, den riecht man nur, wenn man sehr intim nahe ist, wie beim kuscheln.

Was man allerdings riecht ist die Ausdünstung und das kann dann eben auch ein Hinweis sein, dass ein Mangel vorliegt, im medizinischen Bereich, wo gewisse Dinge eben auch über die Haut ausgeschieden werden.

Dass man nach dem Verzehr von Knoblauch den Mundgeruch weder mit Zahnpasta, noch Mundwasser verhindern kann, kennt jeder....oder wenn du frischen Spargel gegessen hast, dann riecht der Urin recht herb, deftig, eben anders als sonst.

Auch riecht Schweiss nach nichts, ausser salzig ist er...dass es zu stinken beginnt, dafür sind Bakterien zuständig die sich davon ernähren und diesen Gestank dann verursachen.

Es hat also vieles mit deinem Organismus zu tun und der Nahrung, wie du sie absonderst.

Mein Sohn hatte Fussschweiss....das stank wirklich nach Käse...er konnte nichts dafür, nichts machen...und dann hatte er eine Dornwarze...wir gingen zum Arzt...also er war Schulmediziner aber spezialisierte sich auf Homöopathie. Item mein Son bekam dann, so eine Mischung auf Kügelchen in den Mund.

Die Warze starb ab und er hat keinen üblen Fussgeruch mehr. Ich weiss nicht, über was mein Sohn glücklicher war...vermutlich über den Nebeneffekt der Behandlung der Dornwarze.