Wie richtet man Bots ein und programmiert sie so, dass sie auf Instagram schreiben oder auf gutefrage.net Fragen stellen?

2 Antworten

Haben die dann nen riesigen Raum mit mehreren PC's mit viel Terrabyte?

Für sowas reicht auch ein Laptop in einer Besenkammer.😅

So ein Bot ist ein relativ kleines Programm/Script, welches nichts weiter tut als die Webseite herunterzuladen den Quellcode zu analysieren und die entsprechenden an Elemente gebunden Ereignisroutinen auszulösen/ Daten an den Server senden.

Selbst auf einem relativ kleinen Rechner können zig derartige Programme gleichzeitig laufen. Wichtig ist lediglich, das ausreichend Internetbandbreite zur Verfügung steht.

Vor längerer Zeit habe ich mal etwas zum Thema Internet Automatisierung geschrieben

Das ist natürlich nur sehr einfacher Kram und sicher nicht ausreichend um automatisch irgendwelche Accounts anzulegen.

Mit wenigen Zeilen Code kann man aber durchaus irgendwelche Felder ausfüllen oder Klicks absetzen.

In welchen Ländern sitzen die Drahtzieher und wie bleibt das unentdeckt?

Was für Drahtzieher... Das bekommt jedes halbwegs begabte Scriptkiddie hin. Der Server der entsprechenden Seite kann erstmal nicht unterscheiden mit welchem Client er kommuniziert... . In der Regel ist es schwieriger einen Bot zu erkennen, als einen zu programmieren.