Discord Server - was brauch ich alles?

4 Antworten

Ein guter Start ist die Moderatoren-Akademie. Da ist einiges erklärt, auch Bots und auch speziell im Kontext mit anderen Plattformen. Es gibt auch noch weitere nützliche offizielle Artikel.

Tzenzt
Fragesteller

Danke.

Weißt du ob und wie das mit den Benachrichtigungen funktioniert?

Mathmaninoff, UserMod Light  01.03.2022, 11:25
@Tzenzt

Bei @everyone bekommen alle eine Benachrichtigung. Du kannst auch bestimme Rollen "pingen". Jeder hat zudem die Möglichkeit Benachrichtigungen für bestimmte Kanäle zu aktivieren.

Tzenzt
Fragesteller
@Mathmaninoff, UserMod Light

Ah! Das ist top! Das wäre genau das, was ich möchte.

Das ich einen Channel erstelle der Benachrichtigung heißt, wo NUR ich schreiben kann und jeder der will kann DIESEN channel aktivieren, oder?

Dann müsste ich jedes mal wenn ich Live gehen schreiben z.b "Ich bin in 10 Minuten live" in diesem channel und jeder der ihn aktiviert hat, bekommt dann eine Info?

Leute sollen da chatten können mit mir und untereinander

ganz normaler text-channel

Vielleicht auch Spiele oder Fragen-Spiele etc. mit Bots in Channels

text channels mit spiel-bots... wie Pokecord; Weemo; Idle-Miner, oder viele andere oder halt andere bots die lustige commands integriert haben, je nachdem was du jetzt gerade willst

Ich möchte die Leute benachrichtigen (für die wo über die Streaming Plattform verbuggt sind, dass ich online gehe)

da würde ich einen channel machen, wo du diejenigen pingst, die es wollen (oder sogar alle...)

Was für Bots sollte man haben/sind beliebt

Da gibt es sehr viele, aber auch unterschiedlice bots:

Hauptsächlich verwaltungsbots:

  • Carl + Piggy
  • Dyno
  • Mee6
  • Ticket Tool

Eher "Fun"-Bots:

  • Koya
  • Pancake
  • Tatsu(maki)
  • Weemo
  • Idle Miner
  • Pokecord
  • Danke Memer

es gibt aber wirklich sehr viele, aber man sollte nur diese haben, die man auch braucht und nutzt und den server nicht mit mehr bots haben, als normale nutzer...

Wie richte ich einen Server ein und sichere ihn gegen kapern

verstehen wie discord aufgebaut ist und wie es funktioniert, nur vertrauenswürdige leuten admin oder die nötige rollen geben, channels so einstellen, dass nicht zu viel scheiße entsteht. Richtig moderieren halt, gibts doch vermutlich was ähnliches im straming chat, oder?

Wenn ich auf der Plattform Live gehe, kann man es einstellen, dass es automatisch auf Discord gepostet wird, oder muss ich das Manuel machen, wenn ja wie?

Dazu sollte es auch ein bot geben, könnte aber von deiner plattform abhängig sein, sonst musst du halt in irgend einer form eine nachricht als erinnerung senden...

Können die Leute nur einen bestimmten Channel abonnieren? Ich würde in diesem gern posten, dass ich z.B in 10 Minuten live gehe, das sollen die Leute dann auf dem handy sehen.

Ja, das geht in mehreren formen, da muss man schauen, welche man bevorzugt

Tzenzt
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich lese mich mal in die Bots rein und informiere mich über alles. Habe keinen zeitdruck und noch zeit damit :-)
Danke für deine Hilfe und erkärung.

Als Bot kann ich Discortics empfehlen. Der hat sehr viele gute Funktionen. MEE6 kann ich eher nicht empfehlen es sei denn du möchtest Geld ausgeben. Die Funktionen die MEE6 hat gibt es aber auch bei anderen Bots kostenlos.

Wenn du möchtest kann ich dir auch helfen beim erstellen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.
Kiiroku  30.08.2022, 19:48

Hey, hast du evtl Interesse mir zu Helfen? falls ja gib mir bitte bescheid, ich verzweifle leider langsam mit dem Discord

Was für Bots sollte man haben/sind beliebt

mee6 und dyno

Leute sollen da chatten können mit mir und untereinander

chat channels mit rollen gekoppelt mit dem lvl system von mee6

Vielleicht auch Spiele oder Fragen-Spiele etc. mit Bots in Channels

aktivitäten voice chats von discord schon integriert

diese dienen dann nur für aktivitäten, es gibt auch bots die dann voice chats erstellen und so

Wie richte ich einen Server ein und sichere ihn gegen kapern

niemand unbekanntem mod geben, nur bekannte bots nehmen...

Was für Bots sollte man haben/sind beliebt

mee6 als allzweck und dyno fürs moderations-system

Wenn ich auf der Plattform Live gehe, kann man es einstellen, dass es automatisch auf Discord gepostet wird, oder muss ich das Manuel machen, wenn ja wie?

es gibt einen youtube bot der das machen kann

Können die Leute nur einen bestimmten Channel abonnieren?

Zira bot oder andere self role geber bots