Discord Server kopieren ohne Bots?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 40%
Verstehe deine Frage nicht! 7%

5 Antworten

Nein

Denke nicht, dass das gehen wird, da es keine Öffentlichen Setup Dateien gibt die die Webseite dann kopieren und einspielen könnte... Das könnte dir nur DC selbst machen und das machen die nunmal nicht wegen einem einzigen Server... 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...
Nein

Es geht ohne Bots oder Webseite. Diese Funktion ist in Discord integriert.

Man kann in den Servereinstellungen auf "Servervorlage" klicken und dann einen Link generieren mit dem man dann einen neuen Server erstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015
Ja

Du kannst dir einen Backup Bot holen der macht einen backup deines Servers den du überall da einspielen kannst wo du den bot auch inviter hast ohne user und auch ohne Bots aber mit allen Rollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn geht das ganze mit einem sogenannten Self Bot. Also dein User Account als Bot. Diese sind aber nicht erlaubt.

Diese könnten alles Kopieren auf was du Zugriff hast und Einsehen kannst.

Als normaler User könntest du nur Channel kopieren, weil du keine rechte besitzt die Einstellungen einzusehen oder zu sehen welche Rollen es gibt und welche Berechtigungen diese haben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Guten Abend,

klar kannst du das.

Unter https://discord.style/ hast Du Templates mit welchen Du sofort fertige Vorlagen nutzen kannst, sonst kannst Du auch in der Servereinstellungen via. Servervorlage, Server kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerfanatiker, eigener Discord-Bot u. Webseiten