Wie rette ich die Wasserqualität?

1 Antwort

90% Wasserwechsel 2x, einmal heute und nochmal am Mittwoch.

Im Geschäft wurde mir Bakterium empfohlen aber das bringt nichts. Mir wurde geraten keinen Wasserwechsel zj machen

Die Fachkraft hat keine Ahnung von einem Heimaquarium. Ich würde sie nicht mehr solche Sachen fragen.

Der Rat keinen Wasserwechsel zu machen ist... wow.

Udontknowme741
Fragesteller

Aber gehen dadurch nicht die Nährstoffe welche sich im Wasser befinden verloren?

Grobbeldopp  22.05.2023, 07:19
@Udontknowme741

Leitungswasser enthält jede Menge Nährstoffe.

Zudem: Äh was ist das für ein Gedanke hast du ein hochwertiges Pflanzenkunstwerk? Wenn ja selbst dann macht man große Wasserwechsel und die Fische sind nunmal wichtiger als die Pflanzen.