Wie reinigt man einen elektrischen Milchaufschäumer am besten?

8 Antworten

Wenn die Milch eingtrocknet ist, einfach einweichen. In ganz hartnaeckigen Faellen in einem Glas mit Wasser und Toiletten/Rohrreiniger etc, so sauber war er dann noch nie. Vielleicht hinterher gut abspuelen

Goodnight  08.10.2014, 10:21

Boah.. du weisst schon, dass das nicht lebensmitteltauglich ist?!

EHECK  08.10.2014, 12:04
@Goodnight

Rohrreiniger is NaOH - also nicht toxisch, sondern 'nur' ätzend und wenn ausreichend verdünnt auch nicht umweltschädigend. Wenn Dus abgespült hast (auseichend natürlich) ist es okay

solltest du mal vergessen haben, deinen milchaufschäumer gleich zu reinigen, versuche einfach mal

ihn mit einer zahnbürste und spüli zu putzen und immer mal wieder im heissen wasser anstellen usw.

unmittelbar nach dem benutzen unter laufendem Wasser abspülen, dann bleiben auch keine Rückstände dran

als erste würde ich wasser auf kochen dann mit spühl milltel ein gissen und wahrten da mit es aufweicht. Dann reinigen bis nichts mehr da ist und sauber. wegen dem rost vorsichtig reinigen mit topfschwamm und reiniger wenn alles weg ist .dann würde ich noch mal eine düne schicht Edelstahlreiniger auf tragen und einwirken lassen.gute Edelstahlreiniger haben auch eine versigelne wirkung.wie so weis ich nicht ist einfach meine erfarung.

Im heißen Wasser und etwas Pril aufschäumen . Sauber!!

majalieschen
Fragesteller

Geht das auch bei eingetrocknetem Milchschaum? Danke aber schon mal.

lola66  08.06.2010, 10:57
@majalieschen

Ja,laß ihn eine Minute im Prilwasser stehen, dann weicht er auf und kannst dann die Milch "ABQUIRLEN"

majalieschen
Fragesteller

Geht das auch bei eingetrocknetem Milchschaum? Danke aber schon mal.

tina1955  08.06.2010, 10:44
@majalieschen

wenn man ihn gebraucht hat hält man ihn direkt unter wasser dann trocknet auch nichts ein