Wie reinigt man einen elektrischen Milchaufschäumer am besten?

6 Antworten

als erste würde ich wasser auf kochen dann mit spühl milltel ein gissen und wahrten da mit es aufweicht. Dann reinigen bis nichts mehr da ist und sauber. wegen dem rost vorsichtig reinigen mit topfschwamm und reiniger wenn alles weg ist .dann würde ich noch mal eine düne schicht Edelstahlreiniger auf tragen und einwirken lassen.gute Edelstahlreiniger haben auch eine versigelne wirkung.wie so weis ich nicht ist einfach meine erfarung.

mmh bei meinem elektr. Milchaufschäumer funktioniert das nicht mit Wasser und Pril... es bleibt unten auf dem Boden immer eine dünne Schicht Milch.. vielleicht liegts am Produkt? Milchschaum vom Rossmann-Teil ist jedenfalls genial...

Liegt am Produkt, versuch es mal mit Salz und heissem Wasser.

0

Hat jemand auch einen Tipp für die leichten Roststellen die sich in dem inneren Ring am Aufsatz breitmachen?

solltest du mal vergessen haben, deinen milchaufschäumer gleich zu reinigen, versuche einfach mal

ihn mit einer zahnbürste und spüli zu putzen und immer mal wieder im heissen wasser anstellen usw.

meinst du den quirl der mit batterien läuft,den hälst du in heißes wasser und läßt ihn laufen

Was möchtest Du wissen?