2000Watt Motor mit Batterie betreiben?

3 Antworten

der braucht ungefähr so viel oder sogar mehr als 2 Startermotore im Auto. Entsprechende Wechselrichter gibts zwar (nicht für Zigarettenanzünder sondern für direkten Anschluss an Batterie), aber nach einigen Minuten wäre die Batterie leer

Müsste fast gehen. Nur bei 2 kW zieht das Ding über 100A aus der Batterrie! Da ist die Batterie ziemlich schnell am Ende.


Achso ok. Danke für die Antwort

0

"warscheinlich" lach *g* sei mir net böse, aber 2000 Watt sind bei 12 volt irgendwas um die 170 Ampere. etwas das 10fache dessen was der kippenanzünder kann. rechnet man den Wirkungsgrad mit ein, dann sind wir irgendwo in den Sphären von 200 Ampere. etwa so viel wie der Anlasser des Autos.

in der Leistungskasse würde ich empfehlen nach einem 24 volt wehselrichter zu schauen, und 2 batterien in reihe zu schalten. eine einzelne autobatterie, besonders aus einem klein oder kompaktwagen wärhre eh schneller leer als du "der laubsauger saugt das laub, laub saugt der laubsauger" sagen kannst.

lg, Anna

aber kann ich eine (auto)batterie mit beispielsweise 100Ah nicht 30min. (0,5h) bei 200A laufen lassen ? dann würde ich ca. 2000w erhalten wenn man den wirkungsgrad mit einbezieht.

0

Kann ich einen Ventilator mit einer (Auto-) Batterie betreiben?

Hallo, für eine Ausstellung ohne Stromanschluss will ich einen Stand- und einen Tischventilator mit Batterien betreiben. Geht das z.B. mit einer Autobatterie? Welche Kabeladapter bräuchte ich dann dazu? Wie lange könnte ungefähr die Laufzeit sein? Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Fanny

...zur Frage

Wie lange kann man eine Anlage mit einer Autobatterie betreiben?

Ich habe vor einen Fahradanhänger mit zwei Stereo Lautsprechern mit einer Autobatterie zu betreiben. Wie lange ist das bei ca. 50 Watt möglich? Die Batterie ist eine etwas ältere von einem Wohnmobil. Würde sie so ca. 4 Stunden halten?

...zur Frage

Hallo,Ich habe einen Sinus Spannungswandler Wechselrichter Inverter 12 V auf 230 V 2000W 4000W, wie kann ich diesen auf funktion testen ohne autobatterie?

Sinus Spannungswandler Wechselrichter Inverter 12 V auf 230 V 2000W 4000W

neu gekauft und kam heute an , da ich diesen verschenken möchte wollte ich vorher testen ob er auch funktioniert. Habe aber keine Autobatterie zur Hand , gibt es eine Möglichkeit diesen auch anders zu testen ? Wäre ja blöd wenn ich ein teil verschenke was nicht funktioniert ....

...zur Frage

Welche Lampen lassen sich mit einer 12v Batterie betreiben?

Hallo. Ich möchte eine helle Lampe haben, um einen Raum auszuleuchten, in dem es kein Netzstrom hat. Deshalb sollte ich sie an einer autobatterie betreiben können. Ist das möglich?

...zur Frage

Kann ich eine Wasserpumpe (230V, 750W, I = 3.5) mit einem Wechselrichter (1000W/2000W) betreiben oder geht dies wegen des Anlaufstroms der Pumpe nicht?

...zur Frage

Hallo, Habe ein Gerät was mit 5 V und 10 Watt über Autobatterie läuft? Wie lang kann ich das Gerät betreiben, damit die Batterie noch ladefähig bleibt?

 Hallo,

Habe ein Gerät was mit 5 V und 10 Watt über Autobatterie läuft ? Wie lang kann ich das Gerät betreiben, damit die Batterie noch ladefähig bleibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?