Kann man sich eine Autobatterie mit an den See nehmen, um ein SUP elektrisch aufzupumpen?

1 Antwort

Klar kannst Du das machen - schlepp' doch, was Du willst! Du solltest die Autobatterie nicht auf den Boden fallen lassen, aber ansonsten ist das kein Problem. Und mit den 12 Volt einer Autobatterie kann es bei einem Fehler zwar Funken oder sogar einen Brand geben, aber keinen gefählichen Stromschlag.

Ich würde mir für solche Fälle aber eher eine grosse Handpumpe oder eine Akku- Pumpe besorgen. Oder notfalls das aufgeblasene SUP- Board über eine längere Strecke schleppen. Das Gewicht tragen musst Du sowieso.

KerstinsKatze
Fragesteller

Akku-Pumpe ist ein super Tipp. Wusste nicht, dass es so etwas für den Wassersport gibt. Besorge ich mir.