Wie reinigt man am sinnvollsten einen Ölofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Baumärkten sogenannte Aschesaugertonnen oder -eimer. Den zwischen den Staubsauger und den Saugschlach, denn versauste dir den Sauger nicht. Für das Reinigen selber nimmt man eine Fegerbürste eines Schornsteinfegers/Kaminkehrers. Die gibts in verschiedenen Größen und in verschieden Drahtstärken.

Ich nehme immer den Naß-Trockensauger erst mit einer Drahtbürste den Ruß abkratzen und dann aussaugen macht den wenigsten Schmutz und geht ganz leicht

ja so mache ich das auch, habe extra ein alten staubsauber dafür,