Ölofen übergelaufen was tun?

2 Antworten

wir hatten das früher öfters.

Wir haben soviel wie geht abgeschöpft und dann mit einem Ölofenzünder angezündet. Das ist ein faltbares Spezialpapier das leicht aber nicht schnell abbrennt und damit das Öl anzündet. solche Ölofenanzünder gibt es im Handel.

Problematischer finde ich dass Öl eingelaufen ist und man sich auf den Einlauf nicht verlassen kann. Da sehe ich eher die Gefahr. Dringend Techniker kommen lassen.

sehe keine Gefahr - Öl muss eh verdampfen wenn es brennen soll.

wenn auf 0-Stellung Öl einläuft - stimmt was nicht - das muss schnellstmöglich gerichtet werden