Ölofen ganzen Tag brennen lassen?

3 Antworten

Auch einen Ölofen muss man so einstellen, dass er gerade so viel Energie freisetzt, wie benötigt wird, um den Raum auf der gewünschten Temperatur zu halten.

Der Ofen hat eine "Minimal-Einstellung" (üblicherweise - Stufe 1). Wenn er dann noch zu viel heizt und Heizöl verbraucht, muss er eben abgedreht werden.

Wenn der Ölofen dauernd heizen soll, muß er natürlich auch Öl kriegen.

Wenn der wie verrückt brennt, solltest Du vielleicht mal den Ölzulauf regulieren. Ein entsprechendes Ventil -meistens ein Handrad mit einer Skala drauf- dürfte irgendwo am Ofen vorhanden sein.

Weiß ich nicht, mach einfach, einfach rumspielen, bis es kaputt ist.

sickzudemmc
Fragesteller

Ok Bruder ich weiß Bescheid 😂