Wie reinige ich einen Toaster von innen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes den Stecker ziehen!

Nichts auseinander bauen!

Locker ausschütteln!

Keine harten oder spitzen Geräte verwenden! Höchstens einen Lappen, leicht feucht, um einen Holzstiel wickeln und vorsichtig Schichten entfernen.

Am Ende der Prozedur ca. 10 Minuten warten. Dann Stecker mit dem Stromnetz verbinden. Dann ca. 2- bis 3-mal aufheizen, damit verstreute Krümel verbrannt werden.

War das Ergebnis nicht zufrieden stellend, prozedur ein- bis zweimal wiederholen. Wenn das Ergebnis nicht ausreicht, keine weiteren Experimente. Einen Reparaturservoce damit zu befassen, ist in aller Regel teurer als ein preiswerter neuer Toaster.

Man kann jeden Toaster entw. Unten oder auf der Seite auf machen, meistens gibt es da eine Schraube, wo man ein Deckel aufschrauben kann, dann aufklappen, so fallen die Brösel fast von alleine raus, dann kann man immer noch mit einer kleinen Bürste, ( Ich nehme da meist eie alte Zahnbürste oder einen Backpinsel. damit geht das sehr gut) Man kann den Toster auch auf den Kopf stellen und ausschütten, so hat man keine grosse Mühe, das Ding sauber zu halten!

Schöne Ostertage & L.G.Elizza

einfach ausklopfen auf einem stück Küchenrollenpapier, da siehst Du, wieviel mist drin ist, dann mit einem Essstäbchen (Holz) vorsichtig am Grund den rest lösen nochmal über kopf ausklopfen kommt immer noch jede Menge raus Ihr werdet Euch wundern. Mal Riechprobe machen, ob es noch scharf nach röststoffen riecht, prozedere noch mal. Einmal im leerlauf heizen nochmal ausklopfen, fertig. Toaster is wie neu :) unser ist echt schon alt und immer noch guuut ;) hoffe ea hilft

Vielleicht mit einer Kratz bürste:) Oder mit einem Hochtruk Reiniger und dann 2 Tage auf den Kopfstellen(:

Das lohnt vermutlich den Aufwand nicht.

Überlass das Teil halt den Mitbewohnern und kauf dir einen neuen...

Gruß Ragnar