Wie Außenrollos reinigen, wenn das Fenster nicht zu öffnen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Aussenrollos braucht man nur die Laufschienen abschrauben und kann dann den Rollo von hinten reinigen. Rollo nach oben ziehen, Laufschienen lösen, Rollo nach unten lassen und mit den Laufschienen vorsichtig vom Fenster wegziehen. Einer hält, der andere putzt. Gruß fauli1

sumsemann
Fragesteller

Danke, darauf muss man erstmal kommen. Wir bestimmt nicht einfach, aber dafür ist es kostenlos.

Ich vermute, dass das nur ein Fachmann bewerkstelligen kann. Du kannst dir ja erst mal Anbote einholen und dann entscheiden.