Rollo festgefroren, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf ganz sicher gehen willst, wartest du bis es wieder wärmer wird.

RolloGefriert
Fragesteller

Danke, allerdings brauchen meine Pflanzen Licht und Lampen ersten je nacht Art die Sonne nicht perfekt.

Guten Abend,

ja das ist richtig. Festgefrorene Rollläden niemals gewaltsam nach oben ziehen (egal ob elektrische oder händisch) denn sonst drohen Schäden an Rolladen oder ggf. am Rollladenmotor.

Du kannst nur abwarten, vor allem wenn du das Fenster nicht aufbekommst kannst du auch nicht mit dem Föhn Abhilfe schaffen. Hast du mehrere abschließbare Fenster des gleichen Herstellers kannst du schauen ob ein andere Schlüssel von einem anderen Griff passt. Alternativ kannst du den Fenstergriff auch abschrauben und durch einen anderen ersetzen, so bekommst du auch dein Fenster wieder auf.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung