Bauchnabel dreckig?

4 Antworten

Wird Zeit für eine gründliche aber vorsichtige Reinigung!

Zuerst mit Seifenwasser einweichen, dann mit nem Peelinghandschuh vorsichtig bearbeiten. Trocknen und mit Öl (egal welches) und Wattestäbchen nachreinigen.

Das machste jeden 2. Tag, bis es deutlich besser wird.

Später dann nur normal unter der Dusche.

Lia128473
Fragesteller

Ich hab es schon mal versucht aber es hat total weh getan und habe generell total Angst wenn es zu meinem Bauchnabel kommt

Labedenhasen  13.11.2022, 00:20
@Lia128473

Ja, deswegen mit Einweichen und vorsichtig!

Nicht grob hin u her rubbeln!

Viel mit Öl säubern.

Taste dich vorsichtig heran, das wird schon!

gut auswaschen

mit seife aber leict

wenn du es nicht tust läufst du vlt in der gefahr das es sich entzündet

Nimm eine Kompresse und tränke sie mit Babyöl. Lass es lange einweichen. Dann abwischen und den Rest mit Wattestäbchen entfernen.

Dein Körper schwitzt überall und dein Bauchnabel ist so, dass da innen keine Luft rankommt, deshalb den genauso pflegen wie den Rest vom Körper, sonst stinkt es mit der Zeit nach "Fisch".