Wie reichweite auf Wattpad bekommen?
3 Antworten
Also ich bin selbst auf Wattpad und habe auf einer Geschichte über 10k reads deswegen sag ich dir ein paar Tipps :)
~~
- Geduld
Wenn du dein Buch veröffentlichst dann kannst du natürlich nicht erwarten das du sofort viele Reads bekommst. Bei mir hat es tatsächlich 1 Jahr gedauert bis ich die Zahl erreicht habe
2. Freunde finden
Ich habe mich auf Wattpad viel mit vielen verschiedenen Menschen unterhalten, bin ihnen gefolgt usw… Somit habe ich viele Follower bekommen und praktisch auch Leser/innen.
3. Ein gutes Buch Cover erstellen
Indem ich mein Buch Cover schön gestaltet habe, habe ich mehr Aufrufe bekommen weil das Cover das ist, was man als erstes sieht und auch beurteilt.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen ~^^
Ich finde es sehr schwer dort mit anderen in Kontakt zu treten das war früher leichter
- Erstelle ein ansprechendes Cover, das zum Inhalt passt
- Erstelle eine fehlerfreie und gut formulierte Kurzbeschreibung, die neugierig macht ohne zu spoilern
- Reagiere auf Kommentare
- Lies und kommentiere auch andere Geschichten - Wattpad lebt vom Prinzip "Geben und Nehmen"
- Update regelmäßig
- Achte auf die Qualität deiner Geschichte
- Nutz die richtigen Tags (das solltest du nochmal üben, wenn ich mir die gewählten Tags zur Frage hier anschaue...)
- Sei geduldig - Erfolg braucht Zeit
- Knüpf Kontakte zu anderen Hobbyautoren
- Promote deine Geschichte über Social Media
Liebe Grüße
Regelmäßig updaten, Werbung auf Instagram, TikTok und co., Hashtags nutzen, ansprechendes Cover und Klappentext,…