Wie reicht Gas?
Hallo, bei mir im Treppenhaus riecht es stark nach Zitrus (oder so ähnlich) sehr penetrant.
könnte das Gas sein?
Ich bin noch neu und weiß nicht genau womit geheizt wird. Gegen 16 Uhr war das noch nicht so.
oder hat einfach jemand krasse Putzmittel verwendet?
4 Antworten
Da hat eine Nachbarin kräftig geputzt. Ess gibt jede Menge Reinigungsmittel mit Zitronen oder Citrusduft. Die meisten Gasbeimischungen duften nicht, die stinken meist so penetrant und übel, dass man am besten weglaufen will, was auch Sinn und Zweck der Sache ist. Genauere Imfo findest du unter: https://www.haus.de/leben/wie-riecht-gas-32900
Nach zitrone riecht es nicht, hat ein eigenen Geruch wüsste nichts vergleichbares.
Ich kenne den Geruch leider überhaupt nicht der da beigemischt wird. Ich schaue ggf. gleich mal im Keller beim
heizungsraum
Hast Du noch nie FeuerzeugGas, oder in der Schule beim Bunsenbrenner 'geschnüffelt'?
Meist riecht Gas wie Klebstoff (chemisch), Schwefel (faulig) oder konzentrierte Reinigungsmittel (stechend).
Thiole(Mercaptane)...wie Stinktiersekret, aber extrem stark verdünnt.
Den Geruch kann man nicht beschreiben. Frage eine ältere Person, die kennen den Gasgeruch.
Naja ich habe gelesen, dass dem Gas etwas beigemischt wird. Gibt verschiedene