Wie redet man mit einer KI sodass sie einen versteht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ai ist dumm, es ist hoffnungslos 50%
Versuche es mal so zu schreiben: 50%

3 Antworten

Versuche es mal so zu schreiben:

Yo,

es ist besser mit Punkten zu schreiben also: ''women in red dresses. Desert shouting'' Das funktioniert soweit ich weiß immer besser

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elliptisch 
Fragesteller
 25.04.2023, 22:08

Vielen Dank! Btw noch eine Frage. Kann es sein, dass sich AI schwer mit Gesichtern tut? EIne andere KI hat meine Anfrage hingekriegt aber die Gesichter der Frauen sind alle verschwommen wie Slenderman,

0
VenCreeper  26.04.2023, 07:57
@Elliptisch

Das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht um Ladezeit zu verringern.

0
Versuche es mal so zu schreiben:

Ergebnisse ist umjedenfall lustig... naja aber du könntest es villeicht anders Formulieren oder sie ist hakt zu dumm dafür😅

Elliptisch 
Fragesteller
 25.04.2023, 22:07

Ich hab gerade rausgefunden es gibt verschiedene Versionen und die artistic ai hat es so gemacht, eine andere Ki hat es gerade hingekriegt, aber dafür sind die Gesichter wie von Aliens hilfe xD

0
Elliptisch 
Fragesteller
 25.04.2023, 22:10
@NackterGerd

Ja aber die KI hat doch tausende menschliche Gesichter, die sie morphen kann??

0
NackterGerd  25.04.2023, 22:27
@Elliptisch
Ja aber die KI hat doch tausende menschliche Gesichter,

Wie kommst du da drauf?

Woher hast du die Info?

0
NackterGerd  25.04.2023, 22:42
@Elliptisch

Eigentlich ist die KI an ihre Datenbank gebunden und nicht an irgendetwas im Internet.

ChatGPT z.b. basiert auf Daten die Jahre alt sind

Mit widersprüchlichen und wilden Daten eine KI selbsttätig arbeiten zu lasen wäre unsinnig- da sie ja kaum prüfen kann was sie dort findet.

Wenn jemand z b. Ein Bild von einem Auto hat und bezeichnet dies als Traum würde die KI TRAUMBILDER mit Autos malen

0
Elliptisch 
Fragesteller
 25.04.2023, 23:17
@NackterGerd

Achso vor ein paar Jahren gab es also noch keine menschlichen Gesichter? Interessant. Wann hast du dein Gesicht bekommen Gerd, 2020?

0
NackterGerd  26.04.2023, 04:41
@Elliptisch

Du hast nicht verstanden.

Woher soll ein Computer genau wissen welches Bild irgend wo auf der Welt jetzt genau ein Gesicht ist.

Alle Bilder müssen doch explizit manuel antraniert werden.

Und mein Gesicht - wie auch dein Gesicht liegen da garantiert nicht an höchster Priorität.

Gib doch mal Bei Google Gesicht ein und du wirst sehen dass du da die unterschiedlichsten Bildausschnitte und Scherzbilder und sonstige Darstellungen siehst.

Lege mal einfach all diese übereinander und du wirst sehen dass es Kaum Gemeinsamkeiten gibt.

Deshalb kannst du nicht einfach diese in den Computer schmeiße und sagen mach mir ein automatisch erzeugtes Gesicht davon.

Aber wer weiß

Vielleicht bekommst du auch in der kostenpflichtigen Version schon gute Gesichter da man sich den besonderen Aufwand bezahlen lässt

0
Elliptisch 
Fragesteller
 26.04.2023, 06:13
@NackterGerd
Alle Bilder müssen doch explizit manuel antraniert werden.

Neeeee

0
NackterGerd  26.04.2023, 07:43
@Elliptisch

Doch eine KI ist eine normale Software die Programiert wurde ganz bestimmte Dinge zu tun.

Und zwar von Menschen geschrieben

Danach wird dieser Algorithmus trainiert um wie ein Mensch zu lernen

Das heißt er muss trainiert werden.

Deshalb braucht die KI ja ihre riesige Datenbank dahinter.

Das ist ja das Prinzip einer KI wie der Mesch aus Try and Error aus Fehlern zu lernen.

Bei dieser Anlernphase braucht die KI natürlich Rückmeldung (Training) was richtig und falsch ist - bzw gut oder schlecht

Würde das Programm einfach selbst Dinge Zeichnen ohne Lernphase wäre es keine KI sondern ein normales Computerprogram mit festen Zeichenalgorithen wie übliche Grafikprogramme haben

0
Ai ist dumm, es ist hoffnungslos

Es entstehen natürlich nur Phantasiebilder

Richtige kannst du nicht erwarten

Woher ich das weiß:Recherche
Elliptisch 
Fragesteller
 25.04.2023, 22:11

Doch eine andere hat gerade ein richtiges hingekriegt. Nur die Gesichter fehlten, sonst war alles richtig!

0